Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:mediakademie.de
Anbieter/Agentur:Antwerpes
URLhttp://www.antwerpes.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 22.08.12)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.mediakademie.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Pharma/Kosmetik
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Gleich zwei digitale Neulinge wurden von Antwerpes in die Weiten des World Wide Web entlassen. Mediakademie.de und Boehringer-interaktiv.de sind Service-Plattformen, mit deren Konzeption und Umsetzung Boehringer Ingelheim die Antwerpes ag betraute. Hauptziel beider Portale ist es, einen Mehrwert für Ärzte zu schaffen, indem ihnen nicht nur mehr Informationen, sondern vor allem mehr Service geboten wird. CME-zertifizierte Live-Fortbildungen mit Expertenchat oder hilfreiche Apps sowie Foliensätze zum Download sind dabei nur einige Beispiele des umfassenden Angebots.
Umsetzung/Lösung
Antwerpes wurde von Boehringer Ingelheim mit dem Relaunch von www.mediakademie.de betraut. Konzeptionell sowie visuell wurde die produktneutrale Online-Plattform grunderneuert. Seit April 2012 können Ärzte hier an Live-Fortbildungen mit Experten-Chat zu den Schwerpunktthemen Antikoagulation und COPD teilnehmen, die zum Großteil CME-zertifiziert sind. Als besonderes Schmankerl dient die Wunschbox, in der Interessierte angeben können, über welche Kernthemen in Zukunft ausführlicher berichtet werden soll.
nach oben | Zurück zur Übersicht