Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:boehringer-interaktiv.de
Anbieter/Agentur:Antwerpes
URLhttp://www.antwerpes.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 22.08.12)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.boehringer-interaktiv.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Pharma/Kosmetik
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Gleich zwei digitale Neulinge wurden von Antwerpes in die Weiten des World Wide Web entlassen. Mediakademie.de und Boehringer-interaktiv.de sind Service-Plattformen, mit deren Konzeption und Umsetzung Boehringer Ingelheim die Antwerpes ag betraute. Hauptziel beider Portale ist es, einen Mehrwert für Ärzte zu schaffen, indem ihnen nicht nur mehr Informationen, sondern vor allem mehr Service geboten wird. CME-zertifizierte Live-Fortbildungen mit Expertenchat oder hilfreiche Apps sowie Foliensätze zum Download sind dabei nur einige Beispiele des umfassenden Angebots.
Umsetzung/Lösung
Ganz frisch das Licht der Welt erblickte die interaktive Service-Plattform www.boehringer-interaktiv.de. Das Produktportal wurde von den Kölnern entworfen und ist seit Mai 2012 live. Es versorgt Ärzte mit umfassenden Informationen zu Indikationen und Produkten des Pharmaunternehmens. Interessierte finden hier zusätzlich zu den Online-Informationen auch Broschüren, hilfreiche Apps und Foliensätze zum Download sowie Filme, die wiederum mit Mediakademie.de verzahnt sind - also ein interaktives "Rundum-sorglos-Paket" für Ärzte.
nach oben | Zurück zur Übersicht