Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:rewe-online.de Düsseldorf
Anbieter/Agentur:Mediaby
URLhttp://www.mediaby.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 23.08.12)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.rewe-online.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Werbung
Zielplattform
Web
Auftraggeber
REWE Markt GmbH
Aufgabe/Briefing
Nach erfolgreichem Start in Hamburg und Frankfurt bietet REWE online ab sofort auch in Düsseldorf den Lieferservice für Lebensmittel an. Kunden können die Waren online bestellen und den fertig gepackten Einkauf zur Wunschzeit nach Hause oder ins Büro liefern lassen. Rewe-online.de setzt auf einfache und intuitive Bedienung und nützliche Zusatzfunktionen. So erleichtern etwa personalisierte Sortimente dem Kunden seinen Einkauf. Der Shop „lernt“ mit seiner Nutzungshäufigkeit die vom Nutzer vorzugsweise ausgewählten Artikel und stellt ihm mit der Zeit einen individuellen Einkaufsbereich zusammen.

Konzipiert, gestaltet und umgesetzt wurde die Plattform von der Digitalagentur SinnerSchrader. Die Onlinewerbung stammt von Mediaby.
Umsetzung/Lösung
Damit der Nutzer den Weg in den Onlineshop findet, braucht er Orientierungshilfen, die seine Bedürfnisse ansprechen. Mittels intelligenten Display-Advertisings werden Informationen, z. B. durch Geotargeting oder zum Surfverhalten des Verbrauchers, zur individuellen Auslieferung von Werbebannern genutzt. Die Agentur Mediaby hat sich darauf spezialisiert und begleitet nach Hamburg und Frankfurt nun auch die Online-Kampagnen von REWE in Düsseldorf. Mediaby verantwortet Kreation und Mediaplanung für den Performance-Bereich der Onlinekampagne, das heißt, die inhaltliche und planerische Aussteuerung von Adverts im relevanten Umfeld der Nutzer aufgrund ihres Nutzungsverhaltens.

Ein Beispiel: Surft ein Düsseldorfer im Internet und schaut sich Koch-Rezepte an oder sucht nach frischem Gemüse, wird dem potenziellen Kunden anhand seines Surfverhaltens die entsprechende Werbeanzeige des REWE online Lieferservices angezeigt. Mit diesem Vorgehen wird der Verbraucher auf seiner Customer Journey begleitet und immer wieder mit der Marke und dem Angebot in Kontakt gebracht. Die Wahrscheinlichkeit, dass er REWE online nutzen wird, steigt erheblich. Das sogenannte intelligente und effiziente Advertising führt dazu, dass der Kunde auf seinen Reisen durchs Internet eine Relevanzerhöhung von Inhalten erlebt, indem er für sich interessante Werbung angezeigt bekommt. REWE online nutzt das Modell erfolgreich auf regionaler Ebene zur Ansprache und Aktivierung potentieller Onlinekunden.
nach oben | Zurück zur Übersicht