Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:facebook.com/LabelloOesterreich
Anbieter/Agentur:Vi Knallgrau
URLhttp://www.knallgrau.at

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 23.08.12)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
https://www.facebook.com/LabelloOesterreich
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Pharma/Kosmetik
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Beiersdorf GmbH
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Auftraggeber: Beiersdorf GmbH
Brand Activation Manager NIVEA Sun, Haircare/Styling, For Men: Roman Hirschmugl
Digital Media Manager, Beiersdorf CEE Holding GmbH: Eike U. Wobker
Digital Media & Brand Activation Manager, Marketing Consumer Austria: Philipp Ennemoser

Agentur: Vi Knallgrau GmbH
Geschäftsführer: Dieter Rappold
Konzept & Design: Roberto Krainz
Text: Julia Daschütz, Thomas Dörflinger
Account Director: Günther Schadenbauer
Projektmanagement: Stefan Schäffer, Bernhard Grabner
Aufgabe/Briefing
Beiersdorf Österreich vertraut Vi Knallgrau, Tochter der Virtual Identity AG, eine weitere Marke aus ihrem Hause an. Nach der Konzeption und Betreuung des kompletten Facebook-Auftritts für NIVEA verantwortet die Agentur nun auch die neue Facebook-Page der Marke Labello.

Der neu gewonnene Etat umfasst die gesamte Prozesskette: Vom Konzept und dem Design über die Programmierung bis hin zur Beratung und redaktionellen Betreuung der Facebook-Page decken die Wiener alles ab. Die Seite ging bereits Mitte des Jahres live und verzeichnet aktuell bereits mehr als 11.000 Fans.

Mit dem Launch der Page startete auch die Labello „Kissing App“: Damit konnten die User virtuelle Küsse an ihre Facebook-Freunde verschicken und so eine Reise nach Paris gewinnen.

Der Facebook-Auftritt von Labello zahlt auf die digitale Markenstrategie von Beiersdorf ein: Emotionalität und die Expertise im Bereich der Lippenpflege von Labello sollen über Facebook transportiert und der Dialog und die Interaktion mit der Zielgruppe damit verstärkt werden.
nach oben | Zurück zur Übersicht