Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:musicals.de
Anbieter/Agentur:Sinnerschrader
URLhttp://www.sinnerschrader.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 11.09.12)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://musicals.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Kunst/Kultur
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Stage Entertainment
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
HTML5, CSS3, CMS OpenText
Aufgabe/Briefing
König der Löwen, Mamma Mia, Blue Man Group und viele Musicals und Shows mehr: Stage Entertainment steht für bestes Live-Entertainment auf der Bühne - und in besonderer Weise auch im Netz. Sinnerschrader konzipierte, gestaltete und entwickelte den Relaunch von http://musicals.de, dem größten Musicalportal Deutschlands.
Umsetzung/Lösung
Die Plattform spiegelt nun die Dynamik, Farbigkeit und Lebendigkeit der Musicals wider, denen sie eine Heimat bietet. Auf musicals.de können sich Interessierte über die Shows und Programme informieren und über Richmedia-Elemente in die bunte Welt der Musicals eintauchen, bei extrem kurzen Ladezeiten. Von dort sind es nur wenige Klicks bis zum Ticket.

Durch die Umsetzung in HTML5 und CSS3 sowie den Verzicht auf Flash erleben auch Tablet-Nutzer die große visuelle Kraft der Seite. Alle Seiten sind aufwändig und individuell gestaltet, basieren aber auf Modulelementen, die über ein zentrales Content Management System (OpenText) flexibel und effizient gepflegt werden können.
nach oben | Zurück zur Übersicht