Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:lovefilm.de
Anbieter/Agentur:Serviceplan
URLhttp://www.serviceplan.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 06.09.12)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.lovefilm.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Film/Video
Anwendungsbereich
Werbung
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Lovefilm Deutschland GmbH
Aufgabe/Briefing
Ab sofort konzipiert und realisiert die Serviceplan Gruppe Werbemittel in den Bereichen Online und Offline für die Amazon-Tochter Lovefilm. Das Ende 2003 in London gegründete und 2011 vom Online-Versandhandel Amazon übernommene Unternehmen ist mit seinem Angebot seit 2006 auch in Deutschland vertreten und verfügt mit rund 45.000 Titeln über eines der umfangreichsten Filmangebote der Bundesrepublik.
Umsetzung/Lösung
Die erste von Serviceplan verantwortete Out-of-Home-Kampagne wird derzeit in München – dem Hauptsitz von Lovefilm Deutschland –, Berlin und Hamburg umgesetzt. Zum Einsatz kommen dabei unter anderem City-Light-Poster, Großplakate und Werbeflächen in U-Bahnen. Im Online-Bereich werden Banner, E-Mail-Templates sowie Grafiken für Websites umgesetzt.

Die neuen Werbemittel rücken erstmals das aktive Filmerlebnis ins Zentrum: Sie zeigen jeweils eine junge Frau, eine dreiköpfige Familie bzw. zwei Freunde, die vor einer großen Leinwand die gigantische Filmauswahl von Lovefilm bestaunen. Eingesetzt werden auch Werbemittel mit QR-Codes, die den Smartphone-User direkt auf www.lovefilm.de leiten, wo er jede Menge Informationen rund um das Thema Film findet – darunter exklusive Video-Interviews, Berichte vom Roten Teppich und brandaktuelle Filmnews.
nach oben | Zurück zur Übersicht