Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Serviceplan startet "lovefilm.de" für " Lovefilm Deutschland GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:lovefilm.de
Anbieter/Agentur:Serviceplan
URLhttp://www.serviceplan.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.lovefilm.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Film/Video
Anwendungsbereich
Werbung
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Lovefilm Deutschland GmbH
Aufgabe/Briefing
Ab sofort konzipiert und realisiert die Serviceplan Gruppe Werbemittel in den Bereichen Online und Offline für die Amazon-Tochter Lovefilm. Das Ende 2003 in London gegründete und 2011 vom Online-Versandhandel Amazon übernommene Unternehmen ist mit seinem Angebot seit 2006 auch in Deutschland vertreten und verfügt mit rund 45.000 Titeln über eines der umfangreichsten Filmangebote der Bundesrepublik.
Umsetzung/Lösung
Die erste von Serviceplan verantwortete Out-of-Home-Kampagne wird derzeit in München – dem Hauptsitz von Lovefilm Deutschland –, Berlin und Hamburg umgesetzt. Zum Einsatz kommen dabei unter anderem City-Light-Poster, Großplakate und Werbeflächen in U-Bahnen. Im Online-Bereich werden Banner, E-Mail-Templates sowie Grafiken für Websites umgesetzt.

Die neuen Werbemittel rücken erstmals das aktive Filmerlebnis ins Zentrum: Sie zeigen jeweils eine junge Frau, eine dreiköpfige Familie bzw. zwei Freunde, die vor einer großen Leinwand die gigantische Filmauswahl von Lovefilm bestaunen. Eingesetzt werden auch Werbemittel mit QR-Codes, die den Smartphone-User direkt auf www.lovefilm.de leiten, wo er jede Menge Informationen rund um das Thema Film findet – darunter exklusive Video-Interviews, Berichte vom Roten Teppich und brandaktuelle Filmnews.