Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:burgerking.de
Anbieter/Agentur:Interone
URLhttp://www.interone.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 06.09.12)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.burgerking.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Burger King Beteiligungs GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
HTML 5
Aufgabe/Briefing
Der Multikanal-Spezialist Interone hat für Burger King die Corporate Website http://www.burgerking.de/ neu gelauncht. Die neue Unternehmenswebsite ist eine konsequente Umsetzung der neuen Markenwelt von Burger King und spricht mit seinem modernen Design und neuen Features bestehende Fans ebenso an wie neue Zielgruppen. Mit der Livestellung der neuen Online-Präsenz am 4. September soll auch die digitale Vorreiterrolle im Bereich Fast Food Unternehmenswebsites eingenommen werden.
Umsetzung/Lösung
Dabei konzentriert sich der neue Einstieg in die Website auf die drei Erlebniswelten „Geschmack und Frische“, „Familie & Kinder“ sowie „Neues und Aktionen“. So soll die Marke für alle Zielgruppen noch intensiver erlebbar werden.

Die Website besticht vor allem durch ein modernes Nutzererlebnis. Das übersichtliche Design bietet erlebnisreiche Informationen und vollflächig inszenierte Produkte. Der Internetauftritt erzeugt dank HTML 5 und den Verzicht auf Flash bereits jetzt ein plattformübergreifendes, einheitliches Erlebnis.

Neu ist zudem die Bündelung aller weiteren digitalen Kanäle auf der Website. So werden die Posts der über 400.000 Personen starken Facebook-Fangemeinde automatisch eingebunden und es gibt eine Like-Funktion für alle Produkte und Promos. Für den mobilen User erleichtert die Verbindung mit der erfolgreichen Mobile App darüber hinaus den Zugang zur digitalen Marken-Erlebniswelt von Burger King über alle Kanäle hinweg.

Interone betreut neben der Burger King Facebook-Seite und dem YouTube-Channel seit Mitte 2011 auch die Länderwebsites in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die ebenfalls noch in diesem Jahr neu gelauncht werden. Die Präsenz von Burger King wird in allen digitalen Kanälen kontunierlich ausgebaut – zuletzt durch die sehr erfolgreiche mobile App mit mehr als 1,6 Millionen Downloads.
nach oben | Zurück zur Übersicht