Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Weleda Gesichtspflege
Anbieter/Agentur:PHD Germany
URLhttp://www.phdnetwork.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 25.09.12)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.weleda.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption
Branche
Pharma/Kosmetik
Anwendungsbereich
Werbung
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Weleda AG
Aufgabe/Briefing
PHD Germany zeichnet erneut verantwortlich für die zielgenaue Positionierung von Weleda-Produkten: Um die „Mandel Wohltuende Gesichtspflege“, eine Serie speziell für sensible Haut, zu bewerben, setzt die Frankfurter Mediaagentur dieses Mal auf eine reine Onlinekampagne.
Umsetzung/Lösung
Bis November 2012 wird die Gesichtspflegeserie u.a. auf frauenaffinen Webseiten wie shape.de oder gofeminin.de beworben. Dort bedient sich PHD Germany einer aufmerksamkeitsstarken Sonderinszenierung: Vor den Augen des Users verwandelt sich die besuchte Homepage zu einer virtuellen Tube des Weleda-Gesichtspflegeproduktes und setzt es überraschend in Szene. Neben den Homepageevents kommen Targetingstrategien auf E-Mail Portalen sowie der Dienst TrueView des Videoportals Youtube zum Einsatz. Ausgewählte weitere Maßnahmen in passenden Onlineumfeldern wie Beauty und Gesundheit ergänzen die Kommunikationsstrategie.
nach oben | Zurück zur Übersicht