Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:schlautier-frank.de
Anbieter/Agentur:Serviceplan Gruppe
URLhttp://www.serviceplan.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 20.09.12)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.schlautier-frank.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Internetangebote
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Verivox GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Serviceplan Gruppe hat die Verivox GmbH nach erfolgreichem Pitch als Neukunden gewonnen und startet heute eine neue Kampagne für das unabhängige Online-Vergleichsportal. Es ist das erste Mal, dass Verivox in der Kommunikation auf das Medium TV setzt. Gleichzeitig wird auch ein Testimonial eingeführt: Das komplett CGI und 3D animierte schlaue Faultier „Frank“.

Für das Internet hat Plan.Net Campaign eine Online-Kampagne realisiert, die in Form von Bannern und Wallpapern auf reichweitenstarken Portalen wie bild.de, kicker.de, spiegel.de oder transfermarkt.de zu sehen ist.

Zusätzlich wurde heute auch die kampagnenbegleitende Microsite www.schlautier-frank.de gestartet. Auch Out of Home wird Frank prominent zu sehen sein: Da Verivox Sponsor der Eintracht Frankfurt ist, wird die Verivox-Loge im Stadion in Frankfurt demnächst um einen tierischen Fan erweitert: Das Faultier wird als überlebensgroßer Spezialaufkleber die Loge verzieren und das Spiel mit großen Sprechblasen live kommentieren.
nach oben | Zurück zur Übersicht