Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Jubiläums-BahnCard
Anbieter/Agentur:Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt
URLhttp://www.ogilvy.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 01.10.12)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.bahn.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Deutsche Bahn
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt
Geschäftsführer Kreation: Stephan Vogel
Creative Direction: Peter Römmelt, Simon Oppmann
Art Direction: Julia Kohlenberger, Simon Oppmann, Catrin Farrenschon,
Anna Beimel, Benjamin Beck
Text: Peter Römmelt, Taner Ercan, Holger Gaubatz, Manuel Renz
Beratung: Roland Stauber, Veronika Sikvölgyi, Fiona Schäfer, Benedikt Buschbeck
FFF: Claudia Vaternahm, Rebekka Burkart
Art-Buying: Caroline Walczok

Regie: Niklas Weise
Kamera: Irina Werning, Matthias Schöningh
Produktion: Cobblestone

OgilvyOne Frankfurt
Ralf Zimmermann
Jens Steffen
Andre Lang
Isabell Grasshoff

OgilvyOne Düsseldorf
Annika Fahning

Ogilvy PR Düsseldorf
Julian Schönbeck
Daniela Mühlen

DB Mobility Logistics AG
Gabriele Handel-Jung: Leiterin Marketingkommunikation und Medien
Markus Fälsch: Leiter Kampagnenmanagement Fernverkehr, Vertrieb, Infrastruktur
Peter Krämer: Kampagnenmanagement Fernverkehr, Vertrieb, Infrastruktur
Aufgabe/Briefing
Am 1. Oktober 1992 kam sie auf die Welt. Demnächst feiert sie ihren 20. Geburtstag: die BahnCard. Und weil ein besonderes Jubiläum ein besonderes Angebot verdient, legt die Bahn jetzt die Jubiläums-BahnCard 25 auf. Mit der Formel: Für nur 20 Euro 4 Monate 25% sparen.

"20 Jahre unverändert gut" ist der Leitgedanke, der von Ogilvy & Mather Advertising Frankfurt entwickelten Kampagne. Die integrierte Kampagne umfasst neben dem klassischen TV-, Print- und Online-Auftritt, Medienkooperationen und einen Facebook-Foto-Wettbewerb.
Umsetzung/Lösung
Die Kampagne für die Jubiläums-BahnCard startet am 1. Oktober mit TV-Spots auf allen reichweitenstarken Sendern. Sie wird von einer bundesweiten Anzeigen-, Plakat- und Bahnhofskampagne unterstützt. Während des Kampagnenzeitraums läuft der Facebook-Foto-Wettbewerb, bei dem es unter anderem viermal die BahnCard 100 und Europa-Reisen als Sonderpreise zu gewinnen gibt.
nach oben | Zurück zur Übersicht