Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:drift.de
Anbieter/Agentur:Webworx
URLhttp://www.webworx.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 08.10.12)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.drift.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Energie
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CMS Silverstripe
Aufgabe/Briefing
DRIFT beliefert seine norddeutschen Kunden mit Tüv-Nord zertifiziertem Ökostrom aus 100 % Wasserkraft sowie sicherem Gas. Damit die Tarife zukünftig optimal auf der Website präsentiert werden, hat die Kieler Internetagentur Webworx ein neues Design entwickelt und umgesetzt sowie den Webauftritt technisch grundlegend optimiert.
Umsetzung/Lösung
Unter drift.de stehen ab sofort die Produkte DRIFT NORDSTROM und DRIFT NORDGAS im Mittelpunkt. Im Zuge dessen wurde die Menüstruktur überarbeitet und ermöglicht dem Besucher nun eine intuitive Navigation innerhalb der Website.

Ebenfalls verbessert wurde der Anmeldeprozess im Kundenportal, wo DRIFT-Kunden Zählerstände bequem online übermitteln oder Vertragsdaten ändern können. Die Anmeldung im passwortgeschützten Bereich erfolgt mit E-Mail-Adresse, Vertrags- oder Zählernummer – je nachdem, was gerade zur Hand ist. Die Verwaltung und Pflege der Website ist durch den Einsatz des Content Management Systems Silverstripe sowie speziell entwickelter Module für die Mitarbeiter von DRIFT deutlich erweitert und vereinfacht worden.
nach oben | Zurück zur Übersicht