Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

reality bytes neue medien gmbh relauncht "grundvers-direkt.de" für "Grundeigentümer-Versicherung VVaG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:grundvers-direkt.de
Anbieter/Agentur:reality bytes neue medien gmbh
URLhttp://www.reality-bytes.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.grundvers-direkt.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung,Performance Marketing z.B. SEM/SEO/SEA,Vermarktung
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Grundeigentümer-Versicherung VVaG
Aufgabe/Briefing
Die Versicherungsplattform grundvers-direkt.de des vor über 120 Jahren gegründeten Grundeigentümer-Versicherung, Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit (VVaG) präsentiert sich seit Anfang Oktober mit einem neuen Internetauftritt. Damit will das Traditionsunternehmen die Abschlussbereitschaft von Wohnraum- und Grundbesitzer, Privatversicherungskunden steigern. Mit dem Relaunch ihres Internetauftritts hatte die VVaG die Kölner Internet-Full-Service-Agentur Reality Bytes Neue Medien gmbh nach vorangegangenem Pitch beauftragt.
Umsetzung/Lösung
Im Vordergrund der neuen Webpräsenz stehen ein Nutzer-freundliches Layout, die Integration von Funktionen, die einfacher zu neuen Versicherungsabschlüssen führen, sowie die persönliche Ansprache aller Zielgruppen unter Berücksichtigung der modernsten Technik. So tragen u. a. die Tarifrechner dem sogenannten BiPRO-Standard Rechnung. Die Brancheninitiative Prozessoptimierung - kurz BiPRO - ist ein Zusammenschluss von Unternehmen der Versicherungs- und Finanzwirtschaft mit dem Ziel, die gemeinsamen unternehmensübergreifenden Geschäftsprozesse über fachliche und technische Normen zu optimieren.

Gleichzeitig galt es die unterschiedlichen Interessen der Nutzer zu berücksichtigen: Wohnraum- und Grundbesitzer legen Wert auf Erfahrung, Sicherheit und Service und haben Interesse an Neuigkeiten. Privatpersonen sind Transparenz, Vertrauen, das auch durch die Nutzung von Testsiegeln bestärkt wird, und eine freundliche Bildwelt wichtig sowie für den Online-Abschluss prädestinierte Versicherungsprodukte. Sie finden ihre Angebote unter www.grundvers-direkt.de. Versicherungsvermittler hingegen benutzen grundvers-makler.de als Vertriebsinformationsplattform.

Online-Marketing: SEO, SEA, Affiliate-Marketing, Realtime-Advertising
Budget
k.A.