Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:eBook.de
Anbieter/Agentur:Deepblue Networks
URLhttp://www.db-n.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 07.11.12)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.ebook.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Creative Direction: Roberto Lara (Design), Gerrit Dreher (Text/Konzept)

Account Management: Martina Horn, Jan Vierig

Konzept/Text: Sarah Bernhard, Sebastian Peters

Art Direction: Jan Johannesdotter (Print), Laura Miedza, Anja Riese (Online), Karsten Bruns (Mobile)

Motion Design: Axel Rudolph, Thea Oppermann
Aufgabe/Briefing
Digitales Lesen hat einen neuen Namen: Libri.de heißt jetzt eBook.de. Mit einer von Deepblue Networks überarbeiteten Markenidentität ist der Webauftritt des Online-Buchhändlers live gegangen. Der kanalübergreifende Relaunch erfolgt unter dem von Libri entwickelten Claim "Meine Bücher immer dabei".

eBook.de-Webauftritt:
Desktop: http://www.ebook.de/
Mobile: http://me.ebook.de/
Umsetzung/Lösung
Der eBook-Pionier Libri.de hat digitalen Büchern schon früh einen Platz neben gedruckten Büchern eingeräumt. Als einer der etablierten Buchhändler hat Libri.de frühzeitig das Potenzial elektronischer Bücher erkannt und mit der Umbenennung in eBook.de nun den entscheidenden Schritt in Richtung Zukunft gemacht.

Für das neue Erscheinungsbild der Marke zeichnet die Agentur Deepblue Networks verantwortlich, die gemeinsam mit der Scholz & Friends Strategy Group sowohl die Markenstrategie, Positionierung als auch den neuen Markenclaim entwickelt hat. Neben der Markenentwicklung hat Deepblue mehrere zentrale Kampagnen-Elemente betreut.

Eine weitere Aufgabe der Agentur war der Relaunch des Onlineshops (www.ebook.de) und des Mobile-Shops (me.ebook.de). Besonderes Augenmerk galt in diesem Bereich dem Thema Usability. Der neue Shop setzt auf klare Strukturen, große Klickflächen und geringe Textmengen.

Begleitet wurde der Relaunch durch eine ebenfalls von Deepblue entwickelte Print- sowie Online-Kampagne, die sich primär an Einsteiger in den eBook-Markt richtet.
nach oben | Zurück zur Übersicht