Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:swp.de
Anbieter/Agentur:Retresco
URLhttp://www.retresco.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 13.11.12)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.swp.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Zeitungsverlage
Anwendungsbereich
Publishing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Südwest Presse Online-Dienste GmbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
fCMS
Aufgabe/Briefing
Die Südwest Presse hat den Relaunch ihres Onlineportals www.swp.de erfolgreich abgeschlossen. Die Website präsentiert sich mit frischem Layout, mehr Services sowie umfassenden Nachrichten und Informationen. Der Technologiedienstleister Retresco entwickelte für den neuen Onlineauftritt semantische Lösungen, die Nutzerfreundlichkeit, Reichweite und Leserbindung des Onlineangebots steigern.
Umsetzung/Lösung
Im Rahmen einer neuen Digitalstrategie fokussiert sich die Südwest Presse als eine der größten Zeitungsgruppen Deutschlands noch stärker auf aktuelle Meldungen und lokale News. Dafür implementierte Retresco vollautomatisierte Anwendungen, die auf dem bestehenden Content Management System fCMS aufbauen.

Mittels Geotagging erhalten Leser beispielsweise gezielt Nachrichten aus ihrem Ort – egal ob sie in Ulm, Hechingen, Bad Mergentheim oder Göppingen wohnen. Zu jedem Beitrag spielt das Onlineportal weiterführende Informationen wie Artikel, Bilder, Videos und Veranstaltungen aus, aber auch Fakten zur Region aus Wikipedia. Dossierseiten kann die Redaktion dank semantischer Technologien nun auf Knopfdruck erstellen. Der Vorteil: Texte müssen nicht mehr händisch angefasst werden, um diesen Mehrwert zu generieren. Des Weiteren bietet die neue Onpage-Suche den Nutzern die Möglichkeit, zielgerichtet Inhalte zu suchen und zu finden.
nach oben | Zurück zur Übersicht