Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Windows Phone 8 Kampagne
Anbieter/Agentur:Wunderman
URLhttp://www.wunderman.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 14.11.12)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.youtube.com/watch?v=Bvs0QB4BLq4&list=UUwYfEJOZ3sJ6BKwoZNfxHyw&index=1&feature=plcp
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Telekommunikation
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Microsoft
Aufgabe/Briefing
Microsoft hat weltweit in fünf Märkten die der bislang größte Windows Phone Kampagne gestartet. Ziel der Kommunikationsmaßnahmen für die neue Windows Phone 8 Version ist es, den hohen Individualisierungs- und Personalisierungsgrad der Smartphones zu positionieren. In Deutschland läuft die Kampagne bis Juni 2013.

Die Agentur Wunderman in München war für die deutsche Adaption und Kreation der Spots verantwortlich. Die Mediaplanung wurde von Universal McCann, Frankfurt, übernommen.

Wunderman München hat bei der globalen Windows Phone Kampagne die Deutsche Adaption verantwortet: vor, während und nach der Lokalisierung der Kampagne war Wunderman München eng in den globalen Entwicklungsprozess aller teilnehmenden Agenturen und Länder eingebunden, und hat so die Ausgestaltung der Kampagne weit über Deutschland hinaus beeinflusst. Dies umfasste Print, OOH, Digital, Custom Solutions TV. Die TV Spots wurden in enger Kollaboration mit Crispin, Porter + Bogusky entwickelt.
Umsetzung/Lösung
Hauptbestandteil der Werbemaßnahmen sind neben Online- und Außenwerbung sowie Einbindung von Print und Kinos TV-Spots. Der Manifesto Spot transportiert in unterschiedlichsten Szenen die Vielfältigkeit und Facetten von Windows Phone 8 Smartphones entsprechend der Persönlichkeit und Interessen der Anwender. In den Spots zeigen sie anhand der ganz persönlich konfigurierten Startseite ihres Smartphones, wie Windows Phone 8 sich ihrem Leben anpasst. Zusätzlich wird es sogenannte „Meet“ Commercials geben. Integraler Bestandteil ist der Einsatz von insgesamt 10 Testimonials hierzulande, in den USA, Frankreich und England. Für Deutschland konnten der Sternekoch und Restaurantbesitzer Steffen Henssler sowie die TV-Moderatorin und Schauspielerin Collien Ulmen-Fernandes als Protagonisten gewonnen werden.
nach oben | Zurück zur Übersicht