Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:mountain-drive.com
Anbieter/Agentur:Kraft.jung.s
URLhttp://www.kraftjungs.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 19.11.12)

Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.mountain-drive.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Haberstock Mobility GmbH
Aufgabe/Briefing
Biken statt cruisen ist künftig bei den Kraft.jung.s angesagt: Die Ettlinger Agentur sichert sich den Werbeetat der Haberstock Mobility GmbH. Das Unternehmen aus Lauchingen/Baden-Württemberg steigt zum Jahresende in die Produktion von E-Bikes im Hochpreissegment ein – schon jetzt entwickelt und produziert es Komponenten für E-Bikes wie auch Fahrräder. Der Etatvergabe war ein Pitch vorausgegangen, bei dem sich die Kraft.jung.s gegen drei weitere Konkurrenten durchsetzen konnten.
Umsetzung/Lösung
Im Fokus der Kommunikation steht der Launch der neuen Haberstock E-Bikes. Hierzu überarbeitet die Agentur die Internetseite www.mountain-drive.com, die ab Anfang kommenden Jahres um einen Webshop sowie einen Fahrradkonfigurator erweitert wird. Mit flankierenden PR-Aktivitäten, neuer Verkaufsliteratur sowie einer bundesweiten Roadshow soll zudem der Absatz angekurbelt werden. Im ersten Schritt bestimmen die Kraft.jung.s gemeinsam mit dem Kunden die Positionierung und entwickeln die Corporate Identity weiter – es folgt der Relaunch von Corporate Design, Logo und Visitenkarten.
nach oben | Zurück zur Übersicht