Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Elements of Art relauncht "toggo-cleverclub.de" für "RTL Disney Fernsehen GmbH & Co. KG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:toggo-cleverclub.de
Anbieter/Agentur:Elements of Art
URLhttp:// www.eoa.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.toggo-cleverclub.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
eLearning,Entertainment/Infotainment
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
RTL Disney Fernsehen GmbH & Co. KG
Aufgabe/Briefing
Nach 5-monatiger Entwicklung ist ab sofort die Neuauflage des Toggo-CleverClub unter www.toggo-cleverclub.de online. Der Fokus des überarbeiteten, kostenpflichtigen Lernförderungs- und Spieleportals von Super RTL liegt auf einer übersichtlichen Darstellung verschiedener „cleverer“ Rubriken, die Grundschulkindern zwischen sechs und zehn Jahren auf spielerische Art und Weise noch mehr Wissen vermitteln sollen. Der Relaunch wurde von der Mönchengladbacher Internetagentur für Kinder-, Jugend- und Familienmarketing Elements of Art (EoA) durchgeführt, die bereits an der Entstehung des Toggo-CleverClub maßgeblich beteiligt war. Damit setzt Super RTL seine langjährige Zusammenarbeit mit EoA fort.
Umsetzung/Lösung
Die Lernspiele und Wissensinhalte sind in die Clever-Kategorien „Clever Wissen“, „Clever Geschick“ und „Clever Machen“ unterteilt. Darin finden Kinder aus drei verschiedenen Altersgruppen für sie passende Inhalte, mit denen sie ihr Wissen erweitern, ihre Geschicklichkeit trainieren oder mit ständig neuen Projektideen zum Basteln, Werkeln und Tüfteln selbst kreativ werden können. Jeden Tag gibt es in der Kategorie „Wissen des Tages“ einen neuen cleveren Wissensinhalt zu entdecken und in der Kategorie „Projekt der Woche“ wird wöchentlich eine neue Idee zum Nachmachen vorgestellt. In zwölf interaktiven Lexika finden Wissbegierige zudem viele interessante Informationen zu Dinosauriern, Tieren, Flugzeugen und weiteren spannenden Themengebieten.