Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company
Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Südostschweiz Newmedia startet "Info-Point Stadt Chur" für "Chur Tourismus"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Info-Point Stadt Chur |
Anbieter/Agentur: | Südostschweiz Newmedia |
URL | http://www.newmedia.ch |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Leistungen des Anbieters |
Technische Umsetzung (Backend) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Out of Home |
Auftraggeber |
Chur Tourismus |
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....) |
TYPO3, nm.TOURISM |
Aufgabe/Briefing |
Die älteste Stadt der Schweiz ist um eine Attraktion reicher. Am Bahnhof Chur wurde am Freitag eine neue Touchscreen-Informationssäule eingeweiht. Sie verrät den Gästen alles Wissenswerte über die Stadt. Bei der technischen Umsetzung war die Webagentur Südostschweiz Newmedia AG massgeblich beteiligt. |
Umsetzung/Lösung |
Die Stadt Chur bietet Gästen und Besuchern ein topmodernes Informationssystem an. Am Bahnhof steht neu ein Info-Point mit grossen Touchscreen (Stele Signa imotion), wo Informationen zur Bündner Hauptstadt abgefragt werden können. In Text, Karten, Bildern und Videos erfahren die Gäste, was Chur in den Sparten Kultur, Events, Gastronomie, Wetter, Shopping, Freizeit und vielem mehr zu bieten hat. Die Webagentur Südostschweiz Newmedia AG war Teil der technischen Umsetzung der Infosäule und hat die Lösung in Zusammenarbeit mit der HTW Chur erarbeitet. Dabei kommt nm.TOURISM zum Einsatz, eine von der Newmedia entwickelte Lösung für Websites, die speziell für die Anforderungen der Tourismusbranche zugeschnitten ist. Die Infosäule in Chur soll nicht allein bleiben. In wenigen Wochen wird in llanz bereits der zweite Info-Point eingeweiht. |