Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:dicota.com
Anbieter/Agentur:Comwrap
URLhttp://www.comwrap.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 30.11.12)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.dicota.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Dicota
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Magento
Aufgabe/Briefing
Die neue Corporate Website des internationalen Taschen-Herstellers Dicota ist online und von nun an um viele Funktionen reicher. Dafür sorgte das Team der Internetagentur Comwrap mit Hauptsitz in Frankfurt.
Umsetzung/Lösung
Statt auf ein reguläres Content Management System für Webseiten zu setzten, entschieden sich die Entwickler für das Open Source Shop-System Magento. Dieses kann jederzeit bedarfsgerecht erweitert werden und ist besonders effektiv bei der Verwaltung und strukturierte Ausgabe des komplexen Artikelstamms. So finden Kunden die passende Tasche ab sofort auch über einen umfangreichen Facettenfilter nach Bildschirmgröße, Marke des Tablet- oder Smartphones sowie über Material, Farbe und Art des Geräteschutzes. Die neue Website liefert Besuchern zudem eine detaillierte Übersicht über die Designer, die Qualität und Materialien der Artikel sowie viele Informationen mehr.

Dicota designt, produziert und vertreibt seine Produkte weltweit. Dazu zählen unter anderem Taschen und Schutzhüllen für Notebooks und Smartphones von Marken wie Apple, Sony, Nokia und BlackBerry. Das Unternehmen braucht für sein digitales Geschäft einen flexiblen Partner, mit dem es weiter expandieren kann. Comwrap realisierte daher im Zuge des Relaunchs den Serverumzug von dicota.com und übernimmt ab sofort auch das High Performance Hosting. So erhält Dicota einen direkten Ansprechpartner, ein sicheres System mit nahezu endloser Speicher-Kapazität und kann sich auf das eigentliches Kerngeschäft konzentrieren.
nach oben | Zurück zur Übersicht