Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

BBDO Proximity Düsseldorf startet "Urbanara" für "Urbanara"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Urbanara
Anbieter/Agentur:BBDO Proximity Düsseldorf
URLhttp://www.bbdoproximity.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.urbanara.de/
Leistungen des Anbieters
Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Urbanara
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Verantwortlich bei Urbanara
Claire Davidson: Director, Marketing and Product Development & Co-Founder
Ben Esser: CEO & Co-Founder

Verantwortlich bei BBDO Proximity Düsseldorf
Beratung: Sue Nisbet, Franca Esser
Kreation: Michael Funk, Olaf Reys, Philipp Alings, Björn Brzeske, Sebastian Steller
TV-Department: Anuschka Wallé

Filmproduktion: Aardman Animations
Regie: Daniel Cohen
Executive Producer: Jason Fletcher-Bartholomew
Production Coordinator: Nick Miller
Aufgabe/Briefing
Mit einem TV-Spot aus der Feder von BBDO Proximity Düsseldorf geht der Online-Anbieter von hochwertigen Heimtextilien und Accessoires Urbanara jetzt in die Offensive.

Der Spot kommt in drei Versionen mit je unterschiedlichem Produkt-Ending und entsprechendem Reminder zum Einsatz. Er ist auf Sat.1, Pro7 und Kabel 1 sowie auf YouTube zu sehen. Begleitet wird er von einer aufmerksamkeits-starken Banner-Kampagne, die ebenfalls von BBDO Proximity stammt.
Umsetzung/Lösung
Schöne Stoffe und Accessoires von der Luxusbettwäsche bis zur Hängematte: Urbanara hat eine ganze Welt hochwertiger Heimtextilien und Accessoires aus aller Herren Länder im Sortiment und bringt diese auf direktem Wege - ohne Zwischenhändler und damit zum Herstellerpreis - zum Kunden.

Dieses Angebot und den hohen Qualitätsanspruch des noch jungen Online-Unternehmens inszeniert auch der neue TV-Spot von BBDO Proximity Düsseldorf. In dem 20-Sekünder macht sich ein kleines Baumwollbällchen auf die Reise durch eine fantastische Welt, die komplett aus Textilien gestaltet ist. Dabei durchquert es eine Winterlandschaft aus weißen Stoffen, setzt über einen seidig glänzenden Fluss, stürzt sich in einen Wasserfall - bis es schließlich an seinem Bestimmungsort, einer Bettdecke, landet. Die Botschaft: Urbanara bringt Schönes und Hochwertiges aus der ganzen Welt direkt nach Hause. Und dies zum Herstellerpreis.

Der aufwendig produzierte Spot entstand in den preisgekrönten Aardman-Studios in Bristol, die u.a. mit Animationsfilmen wie "Shaun das Schaf", "Piraten" und "Wallace und Gromit" auch hierzulande bekannt wurden. Die größte Herausforderung bestand in der fantasievollen und detailgenauen Nachbildung der Landschaft: Vom kleinsten Strauch bis zum höchsten Berg wurden ausschließlich Urbanara-Produkte verwendet.