Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Wirdesign startet "provinzial.de" für "Provinzial NordWest Holding AG"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:provinzial.de
Anbieter/Agentur:Wirdesign
URLhttp://www.wirdesign.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.provinzial.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Provinzial NordWest Holding AG
Aufgabe/Briefing
Für die Provinzial Nord und die Westfälische Provinzial, beides Tochterunternehmen der Provinzial NordWest Holding AG, hat Wirdesign den umfassenden Implementierungsprozess des neuen Erscheinungsbildes begleitet und ein neues Corporate-Design-Portal mit dem Schwerpunkt Usability konzipiert.
Umsetzung/Lösung
Das visuelle Erscheinungsbild der beiden Tochterunternehmen wurde vereinheitlicht, um die Konzernverbundenheit und die gemeinsame Identität stärker zum Ausdruck zu bringen und operative Synergieeffekte zu erzielen, z.B. bei der Erstellung von Druckstücken. Im überarbeiteten Markenauftritt behalten beide Unternehmen jedoch ihre regionalen Spezifika, ihre angestammten Claims und die Farbgebung – grün bei der Westfälischen Provinzial und blau bei der Provinzial Nord.

Wirdesign unterstützte die Provinzial bei der Corporate-Design-Implementierung und konzipierte unter Usability-Aspekten ein »Zwillings-Portal« mit optimierter Benutzerführung, in dem die Anwender wie bei einer einfachen Sprachumschaltung mit einem einzigen Klick sofort Zugriff auf Informationen und Templates zu den jeweiligen CDs haben. Alle Daten, die man zur Arbeit mit dem Corporate Design benötigt, sind im Portal als Downloads hinterlegt. Neben den grundlegenden Informationen zur Marke werden die Basiselemente beschrieben und wie sie sich auf die verschiedenen Medien übertragen lassen, z.B. Broschüren, Plakate, Anzeigen, Signage und den Point of Sale.

Durch die flache Navigationstiefe und die neue, intuitive Nutzerführung findet man schnell alle wesentlichen Informationen. Ziel war es, sich mit geringem Aufwand einen Überblick über die Corporate Design-Prinzipien und die Medien verschaffen zu können.