Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:immeo.de
Anbieter/Agentur:Move:elevator
URLhttp://www.move-elevator.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 19.12.12)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.immeo.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Immobilien
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Immeo Wohnen Service GmbH
Aufgabe/Briefing
Move:elevator aus Oberhausen hat für das ortsansässige Immobilienunternehmen Immeo die Ärmel hochgekrempelt. Als Pitchsieger kümmert sich die Full-Service-Agentur jetzt um Layout und Konzept der Website.
Umsetzung/Lösung
Auf dem überarbeiteten Portal immeo.de wurde die Menüführung deutlich verschlankt, die Komplexität der Seite reduziert und so wurden die Service- und Vertriebsangebote der Immeo wieder in den Vordergrund gerückt.

Die neue Website www.immeo.de ist eine Mischung aus Corporate Website, Immobilienbörse und Mieter-Info-Portal. Die zentrale Kernfunktion ist das Vermitteln und Verkaufen von Wohnungen. Jeder Nutzer kann ab sofort schnell und einfach in der Echtzeitdatenbank der Immeo stöbern und mit einer präzisen Suche das für ihn perfekte Angebot finden. Für Move:elevator bedeutete das, vor allem die Suche nach Miet- oder Kaufimmobilien benutzerfreundlich zu gestalten. Die Herausforderung dabei: Es mussten sehr viele Suchparameter berücksichtigt und ein direkter Abfrage-Zugriff auf die Immeo-Datenbank gewährleistet werden.

Kundenservice bedeutet bei der Immeo aber auch, schnell und unkompliziert für Mieter erreichbar zu sein. Interaktive Elemente wie die Online-Schadensmeldung, wichtige Telefonnummern und Ansprechpartner sowie hilfreiche Dokumente als PDF-Download stehen deshalb auf jeder Seite mit einem Klick zur Verfügung. Da sich Immeo seit einigen Jahren außerdem als Dienstleister im Bereich Objektbetreuung positioniert, muss die Website aber auch sämtliche Informationen für Geschäftskunden zur Verfügung stellen und vertriebliche Aufgaben erfüllen.

Mit 47.000 Wohnungen ist Immeo einer der größten Immobilienbetreiber im Rhein-Ruhrgebiet und damit auch einer der größten Auftraggeber für Handwerker. Mit dem neuen „Handwerkermarkt“ wurde eine Einkaufsplattform innerhalb der Website geschaffen, über die die Immeo Aufträge vergibt und Handwerker sich um Aufträge bewerben können. Mithilfe des Handwerkermarkts findet Immeo den preisgünstigsten Anbieter und kann so effektiv im operativen Geschäft Geld sparen. Die neue Immeo Website ist damit ein Musterbeispiel, wie auch Traditionsunternehmen ihr Kerngeschäft auf modernste Art und Weise ins Internet bringen können.
nach oben | Zurück zur Übersicht