Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Webguerillas gewinnt Pitch bei "Mars, Incorporated"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | Whiskas |
Anbieter/Agentur: | Webguerillas |
URL | http://www.webguerillas.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
https://www.facebook.com/WhiskasDE |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Mars, Incorporated |
Aufgabe/Briefing |
Die Münchner Webguerillas sichern sich im Pitch einen weiteren Werbeetat aus dem Hause Mars: Für die Marke Whiskas verantwortet Deutschlands Full-Service-Anbieter für Alternative Werbeformen die Konzeption, Umsetzung und Betreuung der neuen Präsenzen auf Facebook (www.facebook.com/WhiskasDE) und YouTube (www.youtube.com/user/WhiskasDE) sowie die Implementierung zusätzlicher Social Media-Elemente auf der Website www.whiskas.de. Damit verleihen die Webguerillas den Experten für Katzennahrung erstmals auch im deutschsprachigen Social Web ein Gesicht. |
Umsetzung/Lösung |
Zu den ersten Projekten der Zusammenarbeit zählt der „Advents-Katzlender 2012“: eine Facebook-Applikation mit 24 Türchen. Wer eine Quizfrage zum Thema Katzen richtig beantwortet, kann unter anderem Whiskas Snack-, Futter- und Pflege-Pakete, ein Activity Fun Board sowie ein iPad gewinnen. Unterstützt werden der Launch der neuen Facebook Page sowie die Adventskatzlender-App mit Facebook Marketplace Ads. Neu ist auch ein spezieller Newsletter für Katzenfreunde, der ebenfalls von den Webguerillas verantwortet wird. Vorangegangen war dem Etatgewinn eine umfassende Präsentation relevanter Research-Ergebnisse, wie beispielsweise eine ausführliche Digital-Analyse, ein umfangreiches Monitoring sowie die fachliche Einschätzung des bestehenden Social-Media-Umfelds. |