Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Ikea Knut
Anbieter/Agentur:Grimm Gallun Holtappels
URLhttp://www.2gh.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 21.12.12)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.ikea.com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Inter Ikea Systems B.V.
Aufgabe/Briefing
Knut ist bei Ikea im Laufe der Zeit ein fester Bestandteil der nachweihnachtlichen Zeit geworden und ist eines der Markenhighlights in der jährlichen Kommunikation. In Deutschland hat Knut schon fast den Status einer Institution erlangt. Der neue Spot greift amüsant den Gedanken der Erneuerung des eigenen Zuhauses auf: Das symbolische „Weihnachtsbaum-aus-dem-Fensterwerfen“, was innerhalb der Knut Kampagne eine zentrale Rolle spielt, zeigt mit einem Augenzwinkern den Weg des „Befreiens“ von den Überresten der Weihnachtszeit und schafft Platz für Neues.

Der neue Film, entwickelt von der Agentur Thjnk Hamburg, zeigt auf humorvolle Art und Weise, wann der richtige Zeitpunkt für den Rausschmiss des Baumes ist. Nicht zu früh (also schon am Heiligabend), aber auch nicht zu spät (erst im Sommer).

Der Film wird ab dem 24.12. auf reichweitenstarken TV-Sendern ausgestrahlt. Regie führte der Däne Martin Aamund. Verantwortliche Produktionen sind Tony Petersen Film GmbH Hamburg und bullet.

Die Erweiterung der Kampagne in Online wurde mit Grimm Gallun Holtappels realisiert.
nach oben | Zurück zur Übersicht