Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Coca-Cola "Night Boost"
Anbieter/Agentur:Ogilvy & Mather Berlin
URLhttp://www.ogilvy.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 14.01.13)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.meincokebonus.de/Coke-Light/Home.html
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend),Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
The Coca-Cola Company
Aufgabe/Briefing
Coca-Cola light startet das Jubiläumsjahr mit der neuen "Night Boost" Kampagne. Pünktlich zum 30. Geburtstag der Marke kommt sie jünger und moderner daher als je zuvor.

"Night Boost" ist die erste Kampagne der Agentur Ogilvy & Mather Berlin, die seit Juli 2012 als Leitagentur für Coca-Cola Deutschland für die Kernmarken Coca-Cola, Coca-Cola light, Fanta, Sprite, Mezzo Mix und Vio siwie den Aufgabenbereich Venturing und Emerging Brands verantwortlich sind.

Die Produktion des Spots verantwortet die Agentur Soup Filmproduktion, gedreht wurde im Dezember 2012 in Berlin Friedrichshain und Mitte. Diane Martel, bekannt für Musik-Drehs u.a. für Avril Lavigne, Beyoncé oder Jennifer Lopez, führte Regie. Musikalisch untermalt wird der Spot mit dem Song "I love it" von Ocona Pop.


Ab 14. Januar wird die Kampagne in TV und Online zu sehen sein. Begleitet wird sie ab 28. Januar von einer OOH Kampagne und Social Media Aktivierung.
Umsetzung/Lösung
Im dazugehörigen TV-Spot begleitet Coke light vier stylische junge Frauen durch eine wilde Nacht in Berlin. Die Frauen starten in der Tram auf dem Weg in die abgesagtesten Clubs Berlins. Dort angekommen tanzen sie hingebungsvoll und haben einfach Spaß. In schnellen, dynamischen Bildschnitten folgen Stationen ihrer Tour durch die Stadt, und es gibt nichts, was diese Mädels aufhält, denn sie machen genau das, was sie möchten. Immer wieder erfrischen sich alle vier mit Coke light, ihrem null Kalorien Boost. Der Spot besticht durch seine Authentizität und Realitätsnähe – junge Frauen unterwegs in einer typischen Nacht bis zum Morgengrauen – und noch weiter.

Coca-Cola light war das erste Lightgetränk in Deutschland in den 80ern und damit Begründer einer ganzen Kategorie. Die Marke greift seit jeher den Zeitgeist junger Frauen auf und zeigt diesen in aufmerksamkeitsstarker Werbung. Auch heute begleitet die Marke junge Frauen, die sich unbeschwert und gut fühlen.
nach oben | Zurück zur Übersicht