Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:fti-academy.de
Anbieter/Agentur:Ars Navigandi
URLhttp://www.arsnavigandi.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 23.01.13)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.fti-academy.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Touristik / Reisen
Anwendungsbereich
eLearning
Zielplattform
Web,Mobile
Auftraggeber
FTI Touristik GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Schulungsplattform der FTI Touristik, www.fti-academy.de, wurde von Ars Navigandi überarbeitet und ist jetzt auch mobil nutzbar.
Umsetzung/Lösung
Die Einstiegsseite empfängt neue Teilnehmer mit einer Slideshow, einer kleinen Reise zu verschiedenen FTI-Destinationen, und nach dem Login liegt eine skalierbare Weltkarte vor den Teilnehmern, über die bequem die verschiedenen Schulungen zu Destinationen rund um die Welt gewählt werden können. Eine Fülle an Kursen, gut strukturiert und optisch ansprechend gestaltet, flexibel einsetzbar. Schulungen können jederzeit unterbrochen und an gleicher Stelle später fortgeführt werden (Lesezeichenfunktion), auch der spielerische Aspekt bleibt erhalten, z. B. virtuelle Reisen, eine Foto-Safari nach Afrika oder durch ein ägyptisches Labyrinth, Gewinnmöglichkeiten etc.

Alles wie gewohnt also? Auf den ersten Blick schon. Bei genauerem Hinsehen allerdings wird klar, wie viel Neues der erfolgreiche Relaunch der Plattform gebracht hat. Die Gestaltung entspricht den Anforderungen mobiler Endgeräte, das vielfältige FTI Schulungsangebot wird auf der neuen Oberfläche noch klarer und übersichtlicher, größere Buttons machen auch die Touch-Bedienung komfortabel.

Die Expedienten der Academy können nun problemlos vom PC zum Smartphone zum Tablet switchen, egal, wo sie sich gerade befinden, der aktuelle Inhalt ist immer greifbar. So ist auch der Einsatz FTI Academy beim M-Learning, auf Roadshows, Messen und Workshops noch einfacher.
nach oben | Zurück zur Übersicht