Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Opel „Active“
Anbieter/Agentur:Scholz & Friends
URLhttp://www.s-f.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 17.01.13)

Art der Meldung
Launch
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Adam Opel AG
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Kunde: Adam Opel AG
Direktor Marketing Opel Deutschland: Andreas Marx
Leiter Kommunikation und Handelsmarketing: Michael K. Theis
Leiterin Werbung Opel Deutschland: Caroline Schmitt
Werbeassistentin Insignia/Antara: Anja Schilling
Director Brand Marketing Opel/Vauxhall: Tomás Caetano
Head of Marketing Communications: Mark Niedzballa

Agentur: Scholz & Friends Hamburg
Vorstand Kreation: Wolf Heumann
Managing Director: Joachim Stürken
Kreation: Willy Kaussen, Jens Agotz, Bastian Otter, Julian Hammerer, Matthäus Bauer, Leif Joneck, Ali Yüsek, Kerstin Müller
Beratung: Rachel Petersen, Madlen Dahlick
FFF: Mark Róta
Art Buying: Christin Hinze, Ulrike Jürgens

Produktion: Bakery Films Hamburg
Regie: Tim Löhr
Kamera: Peter Matjasko
Producer Filmproduktion: Stefan Schuh, Tini Schwarz
Postproduktion: Slaughterhouse, Hamburg (Bild und Ton)

Organisation mit BVB: Team Feldmann (Frank Feldmann)
Mediaagentur: ACT
Aufgabe/Briefing
Scholz & Friends entwickelt für die neuen Opel „Active”-Sondermodelle drei neue TV-Spots mit Meister-Trainer Jürgen Klopp. Mit am Steuer: die Dortmund-Stars Mats Hummels, Sebastian Kehl, Roman Weidenfeller sowie BVB-Manager Michael Zorc.


Die 15-Sekünder werden ab dem 18. Januar 2013 auf allen reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen sein. Flankiert werden die Filme von orchestrierten Maßnahmen in Print und Online sowie am POS. Entstanden sind sie in Kooperation zwischen Opel International und Opel Deutschland. Die Musik liefert Ansgar Freyberg, Drummer der Band „The Bosshoss”, zusammen mit seinem Partner Lars Damm von Sonnenstudiomusic Berlin.
Umsetzung/Lösung
Pünktlich zum Rückrundenstart der Fußball-Bundesliga rollt nicht nur der Ball, sondern auch Borussia-Dortmund-Trainer Jürgen Klopp wieder für Opel über den Bildschirm. Doch diesmal ist er nicht allein. In drei neuen Spots trommelt „Kloppo” gemeinsam mit den Dortmund-Spielern Mats Hummels, Sebastian Kehl, Roman Weidenfeller und BVB-Manager Michael Zorc für die „Active“-Sondermodelle des Rüsselsheimer Autobauers. Mit den von Scholz & Friends Hamburg kreierten Filmen setzt der Automobilhersteller die erste Fernsehspot-Staffel mit dem Meister-Trainer und Opel-Markenbotschafter fort.

In gewohnter Klopp-Manier zeigen die Spots auf unterhaltsame und charmante Art, worum sich abseits des Rasens beim deutschen Fußball-Meister alles dreht: Denn wenn Wechselgerüchte bei Jürgen Klopp zum wichtigsten Thema werden, Manager Zorc mit „Der kann alles!” keinen neuen Spieler meint und Sebastian Kehl die Auswechslung verweigert, kann es nur um eines gehen – die neuen „Active”-Sondermodelle von Opel.
nach oben | Zurück zur Übersicht