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Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:"Discover your inner Paceman"
Anbieter/Agentur:TLGG
URLhttp://www.tlgg.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 23.01.13)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web
Auftraggeber
BMW AG
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung...
Die Print- und TV-Kampagne stammt von BSSP, San Francisco.
Die Social Media-Kampagne "Discover your inner Paceman" hat TLGG, Berlin und das Web Special AKQA, Amsterdam konzipiert und umgesetzt.
Aufgabe/Briefing
Am 21. Januar startet die crossmedial konzipierte Kampagne „Design with Bite“ zur Markteinführung des neuen Mini Paceman mit drei Online-Filmen, die einen ersten Vorgeschmack auf nachfolgende Print-, TV- und Web-Elemente geben.

Ab Ende Februar 2013 erwartet auch die Social-Media-Fans des Mini Paceman eine neue Kampagne, die von TLGG realisiert wurde.
Umsetzung/Lösung
Heute kündigt sich das siebte Modell der Mini Modellpalette offiziell an: Ab sofort werden die neusten TV-Spots online sichtbar sein, im TV werden sie weltweit im Februar ausgestrahlt. Der Mini Paceman gibt dabei sein Film-Debüt als weltweit erstes Sports Activity Coupé im Premium-Kompaktsegment, ein für Mini neues Fahrzeugsegment. Aufregende Fahrszenen verknüpft mit dem für Mini typischen Augenzwinkern prägen die TV-Spots, die vor der Kulisse des urbanen New York gedreht wurden. Zu sehen sind die Filme ab sofort unter den Links http://youtu.be/urS_qrnz7rE, http://youtu.be/KmhFaRKYhxw, http://youtu.be/1SBhRfzKyRI, auf dem MINI Brand Channel www.youtube.com/MINI, sowie auf Facebook www.facebook.com/MINI. Weitere Kampagnenelemente sind unter www.mini.com/paceman zu finden.

Ende Februar 2013 folgt zudem ein eigenes Social Media-Special.

TV und Print

Der 30-sekündige TV-Spot „Street Attitude“ präsentiert den Mini Paceman in seiner urbanen Umgebung. Der Zuschauer begleitet einen modernen Mini Paceman Fahrer auf seinem nächtlichen Heimweg durch New York City. Aus dem Plattenladen in den Paceman - nach einem Zwischenstopp am Asia-Imbiss geht es elegant und zugleich sportlich durch die Straßen und Gassen vorbei an Galerien, Szenebars und architektonischen Highlights der belebten Stadt. Das Ziel der Fahrt erschließt sich dem Zuschauer erst, wenn das Garagentor sich langsam öffnet und den Blick frei gibt auf das direkt dahinter liegende Loft des Fahrers. Warum auch nicht den Mini Paceman als Design-Element in das eigene Appartement integrieren? Der Spot ist in drei Varianten mit jeweils anderen Schlussszenen zu sehen.

Auch in den begleitenden Anzeigen und nächtlichen Roadtrip zu den eher ungewöhnlichen Plätzen wie Underground Clubs oder Design-Stores im Paceman geweckt. Urbane Bildwelten und innovative Slogans runden die Printkampagne ab, welche weltweit ab Februar geschaltet werden wird.

Social Media

Ab Ende Februar 2013 erwartet auch die Social-Media-Fans des Mini Paceman eine neue Kampagne. Der Social-Media-Auftritt „Discover your inner Paceman“ von TLGG führt die Nutzer spielerisch und filmisch näher an den Mini Paceman heran. Mit dem „Urban Personal Test Drive“, vorbei an bekannten Hotspots und versteckten Highlights, wird die Intuition zum leitenden Element durch die interaktive Online-Welt, mit dabei immer der Paceman. Dabei können die Nutzer selbst den Verlauf der eigenen Abenteuerstory aktiv beeinflussen und den Ausgang ihrer eigenen Suche mitbestimmen. Dank der Anwendung der HTML 5-Technologie, die völlig neue Funktionalitäten wie Video und Audio unterstützt, und der Integration verschiedener Social Media Plattformen und Apps ergeben sich innovative Steuerungsmechanismen und damit völlig neue Interaktionsmöglichkeiten für die Nutzer – ganz im Sinne des Community-Gedankens.

Web Special

Auf länderspezifischen Mini Webseiten wird der Mini Paceman ebenfalls ab sofort mit einem besonderen Web-Special präsentiert: Durch den Klick auf auswählbare, insbesondere für den Paceman typische Fahrzeughighlights wie Rücklichter, Radkasten oder Dachlinie in Kombination mit einer frei wählbaren Außenfarbe kann ein persönliches 3D-Bild (Magic Eye) generiert werden. Es ist allerdings versteckt in einem individuellen Muster, das die Silhouette des Fahrzeugs enthüllt, wenn man lange und konzentriert durch das Muster hindurch blickt. Die selbstkreierten 3D-Bilder können desweiteren mit Freunden über verschiedene Social Media Kanäle geteilt werden, um auch dort die Neugier auf die besonderen Designelemente des Minis zu wecken. Zu finden ist das Magic Eye ab sofort auf www.MINI.com/paceman.
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