Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Ford Fiesta
Anbieter/Agentur:Ogilvy
URLhttp://www.ogilvy.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 23.01.13)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordFiesta/Ueberblick
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Ford Motor Company
Aufgabe/Briefing
„Die besten 24 Stunden deines Lebens. Erlebe sie, jeden Tag und vor allem: verzichte auf nichts.“ Unter dem Kampagnenclaim „24 Stunden. Zeit für Ideen.“ startet Ford ab dem 23. Januar die Einführungs- kampagne für den neuen Ford Fiesta.

Parallel zu den zwei TV Spots wird die Kampagne von Printanzeigen in zielgruppenaffinen und reichweitenstarken Publikumszeitschriften unterstützt, sowie von einer umfangreichen Online-Kampagne und einem bundesweiten Out-of-Home Flight begleitet.

Verantwortlich für diese cross-mediale Einführungskampagne sind neben dem Blue Hive London, das Ogilvy Brand Center Düsseldorf, Wunderman Köln sowie Mindshare für die Mediaplanung.
Umsetzung/Lösung
In neuem, modernen Ford Kinetic Design und ausgestattet mit der preisgekrönten* Ford EcoBoost-Motorentechnologie wird der neue Ford Fiesta zunächst cross-medial von dem Künstler Rafael Rozendaal in Szene gesetzt.
Doch auch neben dem neuen Look punktet der neue Ford Fiesta durch das neue sprachgesteuerte Multimedia- und Konnektivitätssystem Ford SYNC, welches im zweiten TV-Spot thematisiert wird.
nach oben | Zurück zur Übersicht