Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:bmw.tv/com
Anbieter/Agentur:denkwerk
URLhttp://www.denkwerk.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 07.07.14)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://bmw.tv/com
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
BMW Group
Aufgabe/Briefing
denkwerk setzt für BMW den Rebrush der internationalen Plattform BMW.tv/com um.
Umsetzung/Lösung
Die neue Seite bietet eine verbesserte Usability, innovative Funktionen und ein Videoerlebnis in HD-Qualität. Zudem wurde das technische System komplett überarbeitet. Ein hochperformanter HTML-5-Player dient ab sofort als Basis für die Auslieferung sämtlicher BMW-Bewegtbildinhalte weltweit. Die Neuerungen betreffen neben der internationalen Plattform (BMW.tv/com) größtenteils auch die deutsche (BMW.tv/de) sowie 26 weitere, landesspezifische Auftritte.

Neu für Nutzer ist die Menüführung nach Schlagworten auf der bmw.tv/com: Über Tags wie etwa EfficientDynamics, Innovations oder Concept Cars können Nutzer die Inhalte ihren Interessen anpassen oder auch eine eigene Playlist erstellen. Nützlich ist auch die eingebettete Empfehlungsfunktion: Sie ermöglicht unkompliziertes Teilen der Videos in sozialen Netzwerken und sorgt für zusätzliche Reichweite. Im angebundenen Car Configurator können Interessierte direkt zu ihrem persönlichen BMW-Modell finden.

Neben dem Frontend gestaltete denkwerk auch das technische Backend nutzerfreundlicher: Ein neues, intuitiv zu bedienendes Redaktionssystem vereinfacht die Content-Pflege für Redakteure weltweit. Über Schnittstellen bedient die Plattform zusätzliche Angebote wie z. B. eine Samsung Smart TV App und die mobile Website (BMW.mobi). Zu den regional spezifischen Auftritten zählen unter anderem eigene Websites für die USA, China, Russland und Asien in verschiedenen Sprachen.

denkwerk verantwortet beim aktuellen, internationalen Relaunch der Plattform als Full Service Agentur das Design, die technische Umsetzung (Frontend und Backend) sowie die Pflege und Weiterentwicklung der Plattform. Produziert werden die Filme gemeinsam mit der Bavaria Film Interactive GmbH in München.
Budget
k.A.
nach oben | Zurück zur Übersicht