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Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Beetle „As sun as possible“
Anbieter/Agentur:DDB Tribal
URLhttp://www.ddb-tribal.com

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 05.02.13)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.beetle.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Mobile,Andere Plattform
Auftraggeber
Volkswagen
Aufgabe/Briefing
Pünktlich zur Markteinführung des Beetle Cabriolet startet Volkswagen erstmalig eine Digitalkampagne im neuen Format. Unter dem Motto „As sun as possible“ berichten sechs junge Trendsetter auf sozialen Netzwerken und Webseiten über ihre Erlebnisse während einer Tour im neuen Beetle Cabriolet durch Hawaii. Zusätzlich dazu gibt es einen Relaunch der Beetle Website sowie neue Print-Anzeigen-Motive.

Den Etat an der Kampagne halten die Agenturen BlackBoard Berlin und DDB Tribal.
Umsetzung/Lösung
Dass das Beetle Cabriolet untrennbar mit dem Sommer verbunden ist, demonstriert die Volkswagen Marketing-Kampagne zum Fahrzeug-Launch. Als zentrales Kampagnenelement integriert Volkswagen erstmalig eine reale Reise mit dem Auto, die Lebensart und –gefühl der jetzigen Beetle Generation aufgreifen soll. Sechs internationale Protagonisten, die in den Bereichen Comedy, Mode, Sport, Fotografie oder Musik über hohe Bekanntheitswerte und ein großes soziales Netzwerk verfügen, berichten während ihrer 14-tägigen Tour im Beetle Cabriolet über ihre Erlebnisse.

Dabei bedienen sie sich der unterschiedlichsten Digital-Formate (Video, Blog, Podcast, Foto) und sozialen Kanäle (z.B. Facebook, Twitter, YouTube, Vice, Instagram, www.beetle.de/asap). Im Fokus der Berichterstattung stehen Reiserapports sowie Informationen zu den 50er, 60er und 70er Sondereditionen des Beetle Cabriolet, mit denen die Talente unterwegs sind.

Im Zuge der Markteinführung des Beetle Cabriolet erfährt ab Mitte Februar auch die Produktwebsite www.beetle.de eine Neuauflage. Wie auch die Print-Anzeigenmotive, zahlt die Web-Plattform auf das Motto „As sun as possible“ ein und bietet neben Blog und Teaser-Film zum Roadtrip ausführliche Informationen zur gesamten Beetle Collection.

Auf den Volkswagen Facebook-Seiten läuft zudem ein Gewinnspiel, bei dem unter allen Teilnehmern eine „Endless Summer Tour“ auf Hawaii verlost wird.

Soziale Netzwerke/ Kommunikations-Kanäle:

Offizielle Facebook und YouTube-Seiten von Volkswagen: www.facebook.com/volkswagen; www.youtube.com/myvolkswagen

Blog auf www.beetle.de/asap

Soziale Netzwerke der Teilnehmer: Twitter, Facebook, Instagram, YouTube

Kreativagentur: BlackBoardBerlin
Produktionsfirma: Indiana Productions

Beetle Website

Website abrufbar unter: www.beetle.de; www.beetle.com
Agentur: DDB Tribal

Blog abrufbar unter: www.beetle.de/asap; www.beetle.com/asap
Agentur: BlackBoardBerlin

Teaserspot

Musik: „Sunny“ im Original von Bobby Hebb, mit Cover Version Tiziano Lamberti.

Abrufbar unter: www.volkswagen-media-services.com Beetle Cabriolet
Agentur: BlackBoardBerlin

Verkaufsliteratur

Verkaufsflyer und Katalog abrufbar unter: http://www.volkswagen.de/de/models/beetle_cabriolet/brochure/catalogue.html

iPad Katalog: ab KW 10 im Apple App Store
Agentur: DDB Tribal (Katalog klassisch); Vectorform (iPad Katalog)

Print Kampagne

Anzeigenmotive abrufbar unter:
www.volkswagen-media-services.com Beetle Cabriolet
Agentur:BlackBoardBerlin
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