Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:verleihtfluegel.redbull.de
Anbieter/Agentur:Golden Alligator
URLhttp://www.golden-alligator.com/de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 06.02.13)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://verleihtfluegel.redbull.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Nahrungs-/Genußmittel
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Mobile,Pad/Tablett,Andere Plattform
Auftraggeber
Red Bull Deutschland
Aufgabe/Briefing
„Ohne meine Fans bin ich nichts“, dieses Zitat von Sebastian Vettel steht Pate für die Idee der Online-Aktion „On Track mit Vettel“. Den Beweis dafür können die Fans seit ein paar Tagen selbst antreten.

Die aktuelle Kampagne unterstreicht die gute Zusammenarbeit von Red Bull Deutschland mit Golden Alligator: Idee, Konzept, Design und Programmierung - wir waren in die Kampagnenentwicklung und -umsetzung von der ersten Sekunde an eingebunden.

Die Online-Maßnahmen waren dabei gestalterisch und konzeptionell mit der Dachkampagne „World of Red Bull“ in Einklang zu bringen. Im Design der virtuellen Rennstrecke sorgen aber auch eigene Racing- und Gaming-Elemente für einen unverwechselbaren Look.
Umsetzung/Lösung
Auf der Microsite http://verleihtfluegel.redbull.de markieren sich die Fans auf einer virtuellen Rennstrecke mit einem persönlichen Support-Post und zeigen Sebastian so ihre Unterstützung. Der Post kann sofort auf Facebook und Twitter geteilt werden und mit etwas Glück erhalten die Fans kleine und große Belohnungen als Dankeschön. Außerdem werden alle Karriere-Highlights des Heppenheimers in zahlreichen Videos, Bildern und Texten dokumentiert.

Die Anforderungen an Programmierung und Timing waren mehr als sportlich: Alle Anwendungen funktionieren responsive auf Tablets, ein fehlerfreier Facebook Connect gewährleistet die nahtlose Verknüpfung mit Social Media, und für die gesamte Umsetzung standen nur etwa 4 Wochen zur Verfügung.

Die „On Track mit Vettel“ Microsite ist unter folgender URL bis zum 24. Februar 2013 zu erreichen: http://verleihtfluegel.redbull.de
nach oben | Zurück zur Übersicht