Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints"
Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Public Link gewinnt Pitch bei "Vueling Airlines SA"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | vueling.com |
Anbieter/Agentur: | Public Link |
URL | http://www.publiclink.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Pitch-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.vueling.com/de |
Leistungen des Anbieters |
Inhaltliche Umsetzung (Content) |
Branche |
Touristik / Reisen |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet |
Auftraggeber |
Vueling Airlines SA |
Aufgabe/Briefing |
Berliner Agentur Public Link gewinnt nach einem Pitch den Jahresetat und unterstützt die zweitgrößte spanische Airline Vueling mit PR und Social Media. |
Umsetzung/Lösung |
Nach dem erfolgreichen Deutschlandstart im vergangenen Jahr setzt Vueling, die zweitgrößte spanische Fluglinie, nun voll auf Expansion . Mit dem Sommerflugplan 2013 erweitert die Airline das Streckennetz sowie die Abflughäfen in Deutschland. Von zehn deutschen Flughäfen aus bedient Vueling ab März 2013 insgesamt 16 Strecken mit über 100 Flügen pro Woche nach Spanien und Italien. Kommunikativ begleitet wird die Expansion von Public Link. Die Berliner Agentur hat sich in einem Pitch durchgesetzt und verantwortet seit Anfang des Jahres sämtliche PR-Aktivitäten von Vueling in Deutschland. Damit setzt die Airline in Deutschland erstmals auf einen externen Partner. Hauptaufgabe der integrierten Kommunikationsstrategie, die neben Fach- und Consumer-PR auch die Kommunikation im Social Web beinhaltet, ist die Steigerung der Markenbekanntheit und der nachhaltige Aufbau von Reputation für eine der am stärksten wachsenden Fluglinien in Europa. Unter dem Claim „Vueling – Love the way you fly“ steht dabei das innovative Geschäftsmodell der „New Generation Airline“ im Mittelpunkt der Aktivitäten. Vueling bietet seinen Fluggästen eine Tarifstruktur mit verschiedenen Leistungs- und Serviceangeboten, die den individuellen Reisebedürfnissen gerecht wird. Reisende können zwischen den Tarifen Basic, Optima und Excellence wählen und ihren Flug im Internet, per App oder im Reisebüro buchen. |