Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:cassidian.com
Anbieter/Agentur:KircherBurkhardt
URLhttp://www.kircher-burkhardt.com/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 04.02.13)

Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://www.cassidian.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Industrie
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web,Mobile,Pad/Tablett,Andere Plattform
Auftraggeber
EADS Deutschland GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Berliner Agentur für narrative Markenführung, KircherBurkhardt, hatte sich bei einer Ausschreibung durchgesetzt. Ziel ist die evolutionäre Überarbeitung der crossmedialen externen und internen Kommunikation sowie der Marktkommunikation.

Mit neuen Kommunikations-Instrumenten will Cassidian seine strategische Weiterentwicklung im weltweiten Verteidigungs und der Sicherheitsbereich unterstützen und dies stark contentgetriebener und weniger werblich umzusetzen.

Konkret umfasst das Projekt die Weiterentwicklung des Corporate Design, des Internet- und Intranet-Auftritts sowie der klassischen Werbung. Das erste Projekt ist die neue Mitarbeiterzeitung „The Cassidian“, die den Vorgänger „network“ ablöst. Sie erscheint monatlich für 23.000 Mitarbeiter in 80 Ländern. Die erste Ausgabe wird Anfang Februar 2013 auf Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch veröffentlicht. Die Überarbeitungen weiterer Kommunikationskanäle werden im Februar 2013 finalisiert.
nach oben | Zurück zur Übersicht