Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:jolinchen.de
Anbieter/Agentur:Wdv-Gruppe

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 07.02.13)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.jolinchen.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Versicherungen
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
AOK – Die Gesundheitskasse
Aufgabe/Briefing
Die Wdv-Gruppe hat die Webseite www.jolinchen.de für ihren Kunden AOK – Die Gesundheitskasse optimiert. Als Identifikationsfigur wurde von der Wdv-Gruppe bereits in den 90er-Jahren das Drachenkind Jolinchen für die Kinder- kommunikation entwickelt. Seit 1999 gibt es Jolinchen für seine kleinen Fans online.
Umsetzung/Lösung
Die überarbeitete Webseite setzt Jolinchen nun noch besser in Szene. Die Kinder können direkt mit Jolinchen in Dialog treten. Sie ist Ansprechpartnerin in allen Gesundheitsfragen der Kinder wie: „Gibt es auch gesundes Fast Food?“ „Wie entsteht Muskelkater?“ oder „Warum wird mir in der Achterbahn eigentlich schlecht?“

In der Rubrik „Komm mal rein“ stellen sich Jolinchen und ihr Freund Schrilli selbst vor und bieten unter anderem den Jolinchen-Song zum Downloaden an. Außerdem können Kinder testen, wie fit sie in Sachen Gesundheit, Ernährung und Bewegung sind. Zum Nachkochen gibt es leckere und gesunde Rezepte und tolle Spielideen für die nächste Party. Im aktuellen AOK Kindermagazin „jojo“ wird den Lesern die neue Webseite vorgestellt.

Die Webseite www.jolinchen.de ist Mitglied bei Seitenstark, der Arbeitsgemeinschaft vernetzter Kinderseiten, und vermittelt Kindern nicht nur Gesundheits-, sondern auch Medienkompetenz.
nach oben | Zurück zur Übersicht