Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Mercedes-Benz #Untamed
Anbieter/Agentur:Jung von Matt/Alster
URLhttp://www.jvm.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 18.02.13)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.untamed-installation.com/de/de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fahrzeugbau
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Daimler AG
Aufgabe/Briefing
Zur Markteinführung des neuen viertürigen Coupés CLA startet Mercedes-Benz unter dem Motto „Ungezähmt. Der neue CLA“ eine Werbekampagne auf allen relevanten Kommunikationskanälen. Damit bricht das Fahrzeug mit der weltweit einzigartigen Aerodynamik aus dem Käfig der Konventionen und wird zum Leitwolf auf der Straße. Neben den klassischen Werbemaßnahmen in Printanzeigen und TV-Spots steht ein Online-Special im Mittelpunkt der CLA Kampagne, das die Kreativität der Teilnehmer anregt. Die Marketingaktivitäten konzentrieren sich in erster Linie auf das unangepasste, selbstbewusste und sportliche Image des Fahrzeugs. Der Mercedes-Benz CLA ist ab 13. April 2013 beim Händler erhältlich.
Umsetzung/Lösung
Mit dem neuen CLA präsentiert Mercedes-Benz ein viertüriges Coupé, das sich mit seinem sportlichen Design und seinen dynamischen Fahreigenschaften von den Wettbewerbern unterscheidet. Der TV-Spot stellt in überraschenden Bildern die Frage, wie man sich von der Masse absetzt, in der ebenfalls viele nach Individualität streben – die Antwort gibt der neue CLA. Der Werbefilm wird bis Mitte März auf allen wichtigen deutschen TV-Sendern zu sehen sein. (http://scn.mx/aVxf5h/).

Die Printmotive zeigen den Stil-Rebellen aus verschiedenen Perspektiven. Sie werden bis Mitte April mit Schlagworten wie „Form: nonkonform“ oder „Ungezähmt“ in auflagenstarken Nachrichten- und Wirtschaftsmagazinen, der Motorfachpresse und Special-Interest-Medien geschalten.

Ergänzt werden die klassischen Werbemaßnahmen durch ein unkonventionelles Online- und Eventformat. Im Februar startet #Untamed, eine digitale Photoinstallation – inspiriert vom neuen Mercedes-Benz CLA. Mercedes-Benz nutzt die Kraft der beliebten Social Media Photo-Plattform Instagram.

Unter www.untamed-installation.com können User die außergewöhnlichsten Bilder aus ihrem persönlichen Instagram Photo-Stream auf die multi-devicefähige CLA Kampagnenseite hochladen. Auf der Homepage erfahren die Teilnehmer, wie individuell ihre Bilder sind und wie sehr sie sich von den Aufnahmen der anderen Teilnehmer abheben. Getreu dem Leitgedanken „Der natürliche Feind des Durchschnitts“ werden die Teilnehmer angespornt, aus eigenen Konventionen auszubrechen und kreativ zu werden. Ein Poster der persönlichen Bilder kann heruntergeladen, per E-Mail versendet oder mit Freunden über Facebook, Google+ und Twitter geteilt werden. Im April 2013 werden diese Bilder zusammen mit dem CLA im Rahmen einer realen Photo-Installation digital inszeniert und einem internationalen Publikum in Paris präsentiert.

Der Teaserfilm #Untamed ist auf Youtube verfügbar unter: http://scn.mx/cqUowC/.
nach oben | Zurück zur Übersicht