Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Kabelbw Online-TV-Programm
Anbieter/Agentur:Coeno
URLhttp://www.coeno.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 14.02.13)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
https://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/tv/tv-programm
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Usability / Qualitätssicherung
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
Entertainment/Infotainment
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Unitymedia KabelBW
Aufgabe/Briefing
Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia KabelBW beauftragte die Münchner Agentur Coeno mit der Konzeption, dem Design und der HTML/CSS-Umsetzung eines neuen webbasierten TV-Programms. Coeno hat das fünfmonatige Projekt Ende 2012 erfolgreich abgeschlossen.
Umsetzung/Lösung
Die UX-Experten übernahmen zudem das Re-Branding der KabelBW TV-Box: Das Re-Design der Nutzeroberfläche wurde an die CI von Unitymedia angepasst.

KabelBW legte besonderen Wert auf die intuitive Bedienbarkeit seiner TV-Lösung. Sie sollte dem Nutzer Freude bereiten und eine schnelle und einfache Navigation nach Gefühl durch das umfangreiche Programmangebot ermöglichen.

Der von Coeno für KabelBW entwickelte elektronische Programmführer (EPG) basiert auf den Regeln für modernes Interaktionsdesign.
nach oben | Zurück zur Übersicht