Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Commerzbank
Anbieter/Agentur:Adesso
URLhttp://www.adesso.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 26.02.13)

Art der Meldung
Etat-Gewinn
Leistungen des Anbieters
Technische Umsetzung (Backend)
Branche
Banken/Finanzdienstleister
Anwendungsbereich
Intranet
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Commerzbank AG
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
Adesso Financial Format Data Converter
Aufgabe/Briefing
Die Commerzbank unterstützt ihre Firmenkunden im Vorfeld der im Februar 2014 anstehenden Änderungen im Zahlungsverkehr: Sie liefert den Kunden, die kurz vor der SEPA-Migration stehen, individuelle Testdaten. Diese Testdaten können die Kunden nutzen, um ihre Finanz-Management-Systeme auf die Verarbeitung von SEPA-Cash-Management-Nachrichten (MT94x, DTI und CAMT) vorzubereiten. Entwickelt und umgesetzt wurde die IT-Lösung dafür von den Branchenexperten des IT-Dienstleisters Adesso AG. Die Experten entwickelten auf Basis des "Adesso Financial Format Data Converter" ein Softwareprodukt, das alle Nachrichten im bestehenden Format sowie im neuen SEPA-Format erstellen kann. Der Converter ist ein Finanz-Daten-Konvertierungswerkzeug, das für solche SEPA-Anwendungsfälle entwickelt wurde.
nach oben | Zurück zur Übersicht