Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:becks.de
Anbieter/Agentur:Coma
URLhttp://www.coma.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 21.02.13)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.becks.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web,Mobile,Pad/Tablett
Auftraggeber
Anheuser-Bush InBev
Aufgabe/Briefing
Das Nutzerverhalten hat sich durch den verstärkten Einsatz von Smartphones und Tablets in den letzten Jahren massiv verändert. Um sich diesem Wandel anzupassen und eine einfache Bedienung sowie die optimale Auflösung der Beck’s Seite auf allen Endgeräten sicher zu stellen, hat die Coma AG den Webauftritt der Biermarke aus dem Hause Anheuser-Bush InBev überarbeitet.
Umsetzung/Lösung
Der neue Auftritt ist nun im responsiven Webdesign, optimiert zur Darstellung auf verschiedenen Bildschirmgrößen. Egal ob Computer, Tablet oder Smartphone, die Seite passt sich automatisch dem entsprechenden Display an. So ist die perfekte Optik und Bedienbarkeit stets gewährleistet. Im Zuge der Überarbeitung wurde außerdem das Design der Startseite aufgepeppt: Die wichtigsten Beck’s Themen werden in einer großen Slideshow mit Bildern und Videos angeteasert, die von dort direkt abgespielt werden können. Alle weiteren Themen sind unterhalb der Slideshow im blockartigen Design angeordnet. Insgesamt erscheint die Website jetzt übersichtlicher und das Design überzeugt insbesondere durch die großen, emotionalen Bildwelten. Direkt auf der Startseite wurde des Weiteren ein Facebook Social Plugin integriert.
nach oben | Zurück zur Übersicht