Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Moccu startet "Garnier Olia" für "L'ORÉAL Deutschland GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Garnier Olia
Anbieter/Agentur:Moccu
URLhttp://www.moccu.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.garnier.de/_de/_de/haarstudio/coloration/colorations-produkte/colo-innovation.aspx
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Markenartikler
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
L'ORÉAL Deutschland GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Berliner Kreativagentur Moccu zeichnet für die klassische Online-Realisierung zur Produktlancierung von „Garnier Olia“ verantwortlich.
Umsetzung/Lösung
Die Berliner Experten für digitale Kommunikation haben im Auftrag von Garnier die Einführung einer neuen, innovativen Haar-Coloration entwickelt und umgesetzt. Dabei wurde die komplette Consumer Decision Journey online vom Pre-Test bis hin zur Händleranbindung sowie einer mobilen App mit eigener „Persönlichkeit“ abgedeckt. Die hochwertige Coloration Olia gehört mit einem Öl-Anteil von bis zu 60 Prozent in der Colorationscreme – ohne Ammoniak – zu einer neuen Ära der Colorationen. Bei der Online-Inszenierung wurde neben der „Pflicht“ aus multimedialen Produktinformationen, User Centered Design und plattformübergreifender Technik vor allem der „Kür“ eine besondere Bedeutung zugemessen. Die iPhone App „Olia Voice Guide“ erhält eine eigene interagierende Stimme mit „Persönlichkeit“ und soll die Konsumenten im Sinne eines starken Service- und Simplifizierungs-Gedankens bestmöglich bei der Anwendung der Coloration unterstützen. Darüber hinaus ist das gesamte Informationspaket um Olia im Garnier Haarstudio auf (http://bit.ly/TGnXr5) für Tablets, Desktops und alle gängigen Mobilgeräte optimiert und interaktiv gestaltet.

Als langjähriger Partner und führende Kreativagentur der Marke Garnier hat Moccu für die Lancierung der neuen Ära von Haar-Colorationen den kompletten Service übernommen. Dafür wurden Pre-Tests und Tests über eine eigens von den Berlinern Anfang 2012 entwickelten Tester-Plattform „Entdecke Garnier“ mit Verbrauchern abgewickelt und ausgewertet.

Traditionell wird das Thema Beratung bei Garnier und Moccu für den Endkunden großgeschrieben. Auch bei der Coloration Olia sind Step-by-Step Anleitungen über Video und interaktive Farbberatungstools für alle gängigen Tablets, PCs und Smartphones abrufbar. Typisch für Moccu, bei multimedialen interaktiven Anwendungen immer auch einen Blick für unterschiedlichste Anwendungssituationen zu haben. Um etwa beim Färben nicht die Handschuhe ausziehen zu müssen, sorgt die Sprachoption der Olia iPhone App für eine optimale User Experience. Die Anwendung spricht und lässt sich durch Sprachbefehle aktiv steuern! Dabei beschränken sich die unterschiedlichen Anwendungen nicht nur auf detaillierte Angaben zum Vorgehen, sondern sind beispielsweise auch bei der Auswahl von Farbnuancierungen hilfreich. Der Garnier Kunde erhält so ein echtes Rund-um-Sorglos-Paket.

Die Colorations-App „Olia Voice Guide“ gibt es ab sofort im App-Store für iPhone: http://bit.ly/13Pk9wd