Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Welche Ansätze, Methoden und Erfolge iBusiness bei der Zukunftsforschung hat
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:1xo.de
Anbieter/Agentur:Nexum
URLhttp://www.nexum.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 14.03.13)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.1xo.de/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Verbände
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Zentralverband der Augenoptiker (ZVA)
Aufgabe/Briefing
Einmal im Jahr zum Optiker“ – dieser Claim steht gleichzeitig für die aktuelle, vom Zentralverband der Augenoptiker (ZVA) initiierte, dauerhafte Markenkampagne sowie für eine neu gestartete Online-Plattform. Hinter der Markenberatung sowie der Konzeption und Umsetzung der unter www.1xo.de gelaunchten Plattform steht die Nexum.
Umsetzung/Lösung
Die Kampagne zielt darauf ab, eine breite Zielgruppe für den regelmäßigen Besuch eines Innungsoptikers zu sensibilisieren, um sich über die Möglichkeiten zu informieren, in allen Lebenslagen optimal sehen zu können. Über ihre lokalen Innungen und übergreifenden Landesverbände sind diese Optiker unter dem Dach des ZVA organisiert. Als Initiator wird der Zentralverband innerhalb des Kampagnenrahmens künftig einzelne Themenkampagnen integrieren, die auf die Bedürfnisse der Nutzer zugeschnitten sind.

Die neue Online-Markenplattform bietet News und Trends aus verschiedenen Bereichen und informiert über Fokusthemen wie ermüdungsfreies Sehen und Arbeiten am Bildschirm oder bestmögliches Sehen im Alter. Darüber hinaus finden Nutzer eine Wissens-/Ratgeberrubrik auf der Plattform und können über die integrierte Suche nahegelegene Optiker finden und kontaktieren, die der Innung angehören und somit für höchste Qualitätsstandards und Beratungskompetenz stehen. Der ZVA plant, 1xo.de funktionell zu erweitern, die Interaktionsmöglichkeiten mit den angebundenen Optikern auszubauen und die Plattform für Nutzer so zur ersten Anlaufstelle für alle Fragen rund ums gute Sehen zu machen.
nach oben | Zurück zur Übersicht