Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt"
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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Etats, Projekte, Launch und Relaunch
Orca van Loon Communications gewinnt "Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | studieren-mit-meerwert.de |
Anbieter/Agentur: | Orca van Loon Communications |
URL | http://www.orcavanloon.de |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Etat-Gewinn |
Öffentlich zugänglich |
http://www.studieren-mit-meerwert.de/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Behörden |
Anwendungsbereich |
Marketing |
Zielplattform/Medium |
Web |
Auftraggeber |
Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern |
Aufgabe/Briefing |
Orca van Loon Communications hat den Zuschlag für eine Ausschreibung vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur Mecklenburg-Vorpommern erhalten. Auftrag ist die Fortführung der Hochschulmarketing-Kampagne "Studieren mit Meerwert" - Ausbau Schwerpunkt MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik). Die Vergabe der Leistungen erfolgt in einem Los mit drei Schwerpunkten Online (Internet und soziale Netzwerke der Zielgruppe), Roadshow sowie Print. Schwerpunkt 1: Internet und soziale Netzwerke der Zielgruppe(n) Die bestehende Webseite der Kampagne „Studieren mit Meerwert“ (www.studieren-mit-meerwert.de) ist die zentrale Informationsplattform der Kampagne. — Konzept, Programmierung und redaktionelle Betreuung für 2013-2015 eines an die Website www.studieren-mit-meerwert.de angedockten Blogs (technische Basis wordpress) zum Thema "MINT" inklusive Hosting, Update und Pflege für 2013 bis 2015, — Vernetzung und Linkbuilding mit relevanten Partnerseiten (Hochschulen, Schulen, Kammern, Vereine und Verbände Mecklenburg-Vorpommerns, Geschäftsstelle „Komm, mach MINT“ - Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit, — laufende Redaktion und Community-Management eines Facebook-Tabs angedockt an bestehende Fanpage der Website www.studieren-mit-meerwert.de — Initiieren und laufende Pflege von Google-Suchmaschinenmarketing sowie Facebook-Ad-Kampagne mit themen- und anlassbezogenen Keywords für Studiengänge, Sonderthemen und Events. Projektdurchführung/-dauer: April 2013 bis 31.12.2015 Budget: ca. 380 TEUR brutto Schwerpunkt 2: Road Show 2013, 2014 und 2015 — Road Shows für Mai/Juni 2013 April/Mai 2014 sowie April/Mai 2015 an Gymnasien der Zielregionen der Kampagne „Studieren mit Meerwert“ (max. 2 - 3 Gymnasien oder sonstige Locations pro Stadt, ca. 8 - 10 Tage in Nordrhein-Westfalen, Berlin, Hamburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein) — Detailausarbeitung Konzept Road Show "Studieren mit Meerwert - Schwerpunkt MINT" in Abstimmung mit der Projektgruppe Landesmarketing Mecklenburg-Vorpommern, — Routenplanung in Abstimmung mit den Kampagnen-Partnern, — Produktion, Branding und Miete von Material, — Produktion von Give-Aways, Streuartikel nach vom Auftraggeber vorgegebenen Fremdkostenbudget. Projektdurchführung/-dauer: April 2013 bis 31.12.2015 Budget: ca. 330 TEUR brutto Schwerpunkt 3 – Print 2013, 2014 und 2015 — Redaktion, Layout und Druckvorstufe eines ca. 20 seitigen Magazins zum Thema "MINT" (Format annähernd DIN A4), — Detail-Ausarbeitung auf Basis eines bestehenden Grobkonzeptes/Themenvorgaben/Formatvorgaben, — Layout auf Basis bestehender Designvorgaben "Studieren mit Meerwert", Anpassungen an Print- und Themenbereich, — Projektmanagement der Distribution nach vom Auftraggeber vorgegebenen Fremdkostenbudget und Verteilung über Dienstleister im Schulmarketing/als Beileger in Zielgruppen- und Tagesmedien. Projektdurchführung/-dauer: April 2013 bis 31.12.2015 Budget: ca. 140 TEUR brutto |
Budget |
bis 1 Mio Euro |