Was Agenturen verlangen dürfen: Die Honorar-Erhebung zu den 87 verschiedenen Dienstleistungen der Interaktiv-Branche auf 172 Seiten. Hier bestellen
Ein E-Book. Böse, wahr und total komisch. Warum deutsche Unternehmen am Internet wirklich scheitern. Von Dirk Ploss und iBusiness-Herausgeber Joachim Graf. Hier bestellen
Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Eintrag 4 von 5961
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Dm Youtube Channel
Anbieter/Agentur:Weitclick
URLhttp://www.weitclick.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 28.03.13)

Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.youtube.com/dmdeutschland
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Dm-Drogerie Markt GmbH + Co. KG
Aufgabe/Briefing
Dm wird für seine Kunden im Netzt jetzt noch erlebbarer, denn ein informativer Youtube Channel gibt dem User einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen des Drogeriemarkts und lässt diesen aktiv mitgestalten. Das Motto lautet „mitreden, mitmachen und informieren“ und zeichnet sich insbesondere durch die Interaktion mit der Social Media Community aus. Verantwortlich für Konzeption, Grafik, Video und Umsetzung des Youtube Channels ist, wie auch schon für die Facebook Seite, die Digitalagentur Weitclick aus Stuttgart.
Umsetzung/Lösung
Herzstück des Channels sind die Formate „mitgefragt?“ und „mitgetestet!“. Bei „mitgefragt?“ können wissbegierige Kunden Themen rund um Dm vorschlagen und Fragen zu diesem stellen. Das Thema mit den meisten Userstimmen wird dann Gegenstand der nächsten „Youtube-Sendung“. Alle zwei Wochen ist dafür ein Moderator im Namen von Dm unterwegs, besucht Kollegen, Industriepartner und Experten mit dem Ziel die gestellten Fragen bestmöglich zu klären. Wer noch näher dran sein möchte, kann sich bei „mitgetestet!“ für verschiedene Produkttests bewerben. Und das funktioniert so: Bei Erscheinen eines neuen Produkts werden die User eingeladen, dieses auszuprobieren. So kann man sich für eines der Testpakete bewerben, erhält dieses per Post zugestellt, kann ausprobieren und anschließend die getesteten Produkte bewerten. Des Weiteren erhält der User unter den Rubriken „Schönheit“ und „Unternehmen“ Informationen zu aktuellen Beautytrends sowie Pflegetipps und kann sich ausführlich über das Unternehmen bzw. die Marke Dm informieren.

Ganz neu kommt jetzt der Bereich „Eure Videos“ hinzu. Hier können Beauty-Fans ihre persönlichen Pflege- und Makeup-Tipps per Video in sogenannten „Tutorials“ vorstellen. Auch Videobeiträge zu „mitgetestet!“ können die User hier hochladen und präsentieren.
nach oben | Zurück zur Übersicht