Praxisbeispiele: Die strategische Transformation zur Data-Driven Company Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt Ihnen, was es bedeutet eine Data-Driven Company zu sein. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen erfolgreicher Unternehmen die Herausforderungen, Projektbeispiele und Lösungen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Marin Software gewinnt "Shopping24 Internet Group "

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:s24.com
Anbieter/Agentur:Marin Software
URLhttp://www.marinsoftware.de
E-Mailjbargmann@marinsoftware.com
Tel.040 80 80 74-522
StrasseAm Kaiserkai 1
PLZ20457
OrtHamburg
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
www.s24.com
Leistungen des Anbieters
SEM/SEO/SEA
Branche
Internetangebote
Anwendungsbereich
Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Mobile,Tablet
Auftraggeber
Shopping24 Internet Group
Projektleiter beim Auftraggeber
Andreas Juretzka
Projektleiter beim Anbieter
Jens Bargmann
Entwickelt für (Betriebssysteme, Plattform, Browser...)
alle gängingen Browser; unterstützt die wichtigsten Publisher wie Google, Facebook, Bing, Yahoo, etc.
Aufgabe/Briefing
Die zum Otto-Konzern gehörende Shopping24 Internet Group betreibt mehrere Produktsuchmaschinen und Shopping-Portale im Internet. Dazu gehören unter anderem die klassische Einkaufsmall Shopping24.de, die Social Commerce Plattform Smatch.com oder das High-Fashion Portal Yalook.com. Bei der Ausrichtung und Steuerung ihrer Marketingkanäle wird das Unternehmen von den Online-Marketing-Agenturen Blue Summit Media und InfiniteFox unterstützt. Die Anforderungen an das Suchmaschinenmarketing in der Shopping24 Internet Group sind komplex: Es gilt, ganz unterschiedliche Einkaufsportale zu bewerben, die ihrerseits Angebote verschiedener Waren- und Dienstleistungsanbieter unter einem virtuellen Dach vereinen. Für die zahlreichen Anbieter und Produktgruppen sind jeweils eigene Bidding-Strategien erforderlich. Zudem unterliegt das Geschäft des Unternehmens starken saisonalen Schwankungen.
Umsetzung/Lösung
Die Plattform von Marin Software bietet die Lösung für dieses komplexe Szenario: Marins Predicitve Bidding kombiniert einen schnell auf Veränderungen reagierenden, automatisierten Algorithmus mit der vollständigen Kontrolle durch den Benutzer und ermöglicht es, Gebote ständig an die gegebenen Bedingungen anzupassen. Hierbei können die Kampagnenverantwortlichen unterschiedliche Bidding-Strategien für Produkte oder Geschäftsbereiche realisieren und kurzfristig auf Saisonalitäten, Wettbewerbsdruck und angepasste Unternehmensziele reagieren.
Ergebnis/Erfolg
Shopping24 verbessert mit Marin Software die finanzielle Perfomance der SEA-Kamagnenen erheblich. Darüber hinaus erhält die Shopping24 Internet Group dank der umfangreichen Analyse- und Reporting-Funktionen ein Höchstmaß an Transparenz und kann die Zusammenarbeit mit den Agenturen optimal steuern. Die durch die Automatisierung des Reportings eingesparte Arbeitszeit fließt nun in andere wichtige Aufgabengebiete wie dem Erarbeiten und Testen neuer Strategien, Keywords und Anzeigeninhalte.

Auch für kurzfristige Veränderungen auf Publisher-Seite, wie beispielsweise das jüngste Google Adwords-Update Enhanced Campaigns, ist Shopping24 nun bestens gerüstet: Marin entwickelt seine Plattform ständig weiter und stellt mit jährlich mehr als zehn Software-Updates sicher, dass Anwender ihre Kampagnen und Strategien bei Bedarf rasch an neue Anforderungen anpassen können.
Budget
k.A.