Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:n24.de
Anbieter/Agentur:Interone
URLhttp://www.interone.de/

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 17.04.13)

Art der Meldung
Relaunch
Öffentlich zugänglich
http://www.n24.de
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Fernsehen/TV
Anwendungsbereich
Publishing
Zielplattform
Web,Mobile,Pad/Tablett
Auftraggeber
N24 - Gesellschaft für Nachrichten und Zeitgeschehen mbH
Entwickelt mit (Autorensystem, CMS, Flash, 3D-Programm....)
CoreMedia-CMS
Aufgabe/Briefing
Mit dem Launch seines neuen Informationsportals startet N24 heute die Zukunft der Information. Immer mehr Menschen nutzen Laptops, Tablets oder Smartphones, um Fernsehinhalte oder Videos anzusehen. Die Zeiten, in denen Programme allein über statische Webseiten und lineares Fernsehen verbreitet wurden, sind damit vorüber. Heute erwarten Konsumenten relevante, spannende und interaktive Inhalte sowie schnelle Ladezeiten und einfache Navigation. Zudem möchten sie alle Programminhalte über alle Geräte hinweg in gleicher Qualität konsumieren können. Genau dies hat der Multi-Kanal-Spezialist Interone nun ermöglicht, indem er für den Berliner Nachrichtensender eine neue Website und iPhone-App auf Basis eines zentralen CoreMedia-CMS entwickelt hat.
Umsetzung/Lösung
Die Website N24.de präsentiert sich mit neuem Design, neuer Struktur und einer multifunktionalen Web-Technologie auf Basis des Enterprise CMS CoreMedia, das alle vorherigen Systeme zentral zusammenführt. Die App informiert mit Push-Nachrichten zuverlässig über außerordentliche Ereignisse wie beispielsweise die Papst-Wahl. Zentrales Feature der Website ist die Mediathek von N24, in der News, Dokumentationen und Streams on demand verfügbar sind. So werden TV, Website sowie Smartphone und Tablet crossmedial vernetzt.

Interone verantwortet das gesamte Projekt. Dazu gehörten Analyse und Strategie-Entwicklung, Online-Konzeption und die technische Umsetzung, wozu eine eigene Software, angelehnt an das SCRUM-Verfahren, entwickelt wurde. Für N24 bedeutet dies höchste Flexibilität und Transparenz – der Nachrichtensender kann bei wechselnden Anforderungen beständig in den Prozess eingreifen.

Aber nicht nur das N24-Publikum, auch die Redakteure von N24 profitieren von dem Relaunch der Website. Der große Vorteil: Jetzt können alle Kanäle über ein einziges Customer Management System (CMS) mit Inhalten gefüllt und gesteuert werden. Für die Redaktion bedeutet dies, dass beispielsweise eine Eilmeldung nur einmal verfasst und dann automatisch auf Website, Mobile-Apps und im Digital-Out-of-Home-Bereich ausgespielt wird.
nach oben | Zurück zur Übersicht