Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024
Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints"
Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Etats, Projekte, Launch und Relaunch
BBDO Proximity startet "snickers-generator.com" für "Mars Chocolate"
Projekttitel und ausführende Agentur: | |
Projekt-Titel: | snickers-generator.com |
Anbieter/Agentur: | BBDO Proximity |
URL | http://www.bbdoproximity.de/ |
Details zum Projekt: |
---|
Art der Meldung |
Launch |
Öffentlich zugänglich |
http://www.snickers-generator.com/ |
Leistungen des Anbieters |
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend) |
Branche |
Markenartikler |
Anwendungsbereich |
Marketing,Werbung |
Zielplattform/Medium |
Web,Mobile,Tablet,Andere Plattform |
Auftraggeber |
Mars Chocolate |
Projektmanagement, Konzept, Artdirektion, Design, Animation,Programmierung... |
Verantwortlich bei Mars Chocolate: Oliver Boecker, European Brand Director Snickers Isabelle Rupf, European Brand Development Manager Snickers Kenneth Ruigrok, German Senior Brand Manager Snickers Verantwortlich bei BBDO Proximity Düsseldorf: Beratung: Sabine Frank, Client Service Director Sonja Struß, Group Account Director Geraldine Schell, Account Director Rob Gervasi, Digital Account Manager Kreation: Darren Richardson, Regional Executive Creative Director Achim Metzdorf, Creative Director Philipp Alings, Art Director Ines Bovenschen, Art Director Claudius Sperling, Copy Writer |
Aufgabe/Briefing |
BBDO Proximity Düsseldorf startet für Snickers eine internationale, voll integrierte Aktivierungskampagne. Herzstück ist der Hungry-me-Generator: Das erste digitale Verwandlungstool, das auf humorvolle Weise zeigt, wie Hunger den Charakter verändern kann. |
Umsetzung/Lösung |
Es muss nicht der große Hunger sein, oft reicht schon ein kleines Hungergefühl aus, um einen harmlosen, netten Mitmenschen in eine zickige Diva oder etwa einen miesepetrigen Spielverderber zu verwandeln. Wer bist du, wenn du hungrig bist? Das zeigt jetzt auf humorvolle Weise der Snickers Hungry-Me Generator. Dahinter steht ein von BBDO Proximity Düsseldorf entwickeltes digitales Verwandlungstool, das es sowohl als Smartphone- und Tablet-App als auch auf einer eigenen Microsite gibt. Es ist das Herzstück einer internationalen Markenaktivierung, die erstmalig den Konsumenten dazu einlädt, aktiv an der erfolgreichen Snickers Kampagne „Du bist nicht Du, wenn Du hungrig bist“ teilzunehmen und sein hungriges Ich zu entdecken. Nach dem Start in Deutschland geht die in Düsseldorf entwickelte und produzierte digitale Aktivierung nun sukzessive in acht weiteren europäischen Ländern sowie bis nach Neuseeland online. Die Anwendung ist denkbar einfach: Man muss mit der Webcam nur ein Foto von sich machen oder ein bestehendes hochladen – und schon beginnt der Spaß. Der Nutzer kann sich sogleich in sein hungriges Spiegelbild verwandeln. Fünf verschiedene Hunger-Typen stehen zur Auswahl – die Einstellmöglichkeiten reichen von „gereizt“ über „schwach“, „abwesend“, „wütend“ bis hin zu „dumm“ und sind miteinander kombinierbar. Insgesamt lassen sich so rund 50 verschiedene Gesichter formen, wie sie mit herkömmlichen, meist eindimensional ausgelegten Verwandlungstools nicht gelingen. Wer sich noch nie als grummelnden Neandertaler, zickige Diva oder weinendes Weichei gesehen hat: Der Snickers Hungry-Me Generator macht es möglich. Ein virtuelles Fotoalbum und Schnittstellen zu Facebook, Twitter und Co. sorgen dafür, dass man auch im Freundeskreis sein hungriges Ich teilen kann. Das Tool ist auf der Microsite http://www.snickers-generator.com/ und für den Einsatz auf mobilen Endgeräten im App Store abrufbar. Beworben wird der „Hungry-Me Generator“ mit einem integrierten Kommunikationspaket, das entsprechend den Anforderungen der einzelnen Länder zum Einsatz kommt. Es umfasst auch einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt am Point-of-Sale, wo der Kunde mittels Quick-Responsive-Code und Smartphone direkt zu dem Generator geführt wird. Weiterhin fordern Online-Banner, Anzeigen auf Facebook und – etwa in den Niederlanden – ein TV-Spot dazu auf, sein hungriges Ich zu entdecken. |