Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Di Unternehmer startet "Otto Designcontest" für "Otto"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Otto Designcontest
Anbieter/Agentur:Di Unternehmer
URLhttp://www.di-unternehmer.com
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://apps.facebook.com/otto-design-contest/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Handel
Anwendungsbereich
eCommerce
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Otto
Aufgabe/Briefing
Fans ökologischer Mode und guten Designs können ihre Leidenschaft ab sofort im Social Web ausleben und ihr eigenes T-Shirt online gestalten. Di Unternehmer haben den Otto und Greenality Designcontest auf Facebook und Utopia entwickelt.
Umsetzung/Lösung
Wir können zwar nicht die Welt machen, wie sie uns gefällt – aber einen ersten Schritt in Richtung nachhaltige Mode und besseres Design: Beim T-Shirt-Designcontest von Otto und dem Eco-Fashion Label Greenality werden Freunde grüner Mode nun selbst zum kreativen Designer. Das Besondere: Die beiden Gewinner erhalten je 1.000 Euro Preisgeld und werden am Umsatz ihrer T-Shirts beteiligt, die in Produktion gehen und auf www.otto.de sowie im Greenality-Shop (www.greenality.de) verkauft werden. Der Designcontest läuft noch bis 13.Mai.

Auf der Otto-Facebook-Seite (http://apps.facebook.com/otto-design-contest/) oder in der Eco-Community des Kooperationspartners Utopia.de (www.utopia.de/otto-designcontest) wählen die Teilnehmer einen Charakter aus, der ihrem eigenen Stil entspricht. Dann gestalten sie ihr T-Shirt mithilfe von Baukasten-Elementen oder eigener Bilder und Texte. Dem fertigen Design geben sie noch einen Namen mit Beschreibung und informieren ihre Freunde via Social Plugins. Deren Unterstützung benötigen sie nämlich, um in die Endausscheidung zu kommen. Nur Designs, die im Voting 10 Stimmen erhalten, landen schließlich bei der Jury. Diese kürt je ein Gewinner-Design für Mädels und für Jungs.

Die Kampagne für kreative Modefans hat die Digitalagentur Di Unternehmer aus Hamburg für den Social Media Bereich von Otto konzipiert, gestaltet und programmiert.