Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Hydra Newmedia gewinnt "Incadea GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Incadea
Anbieter/Agentur:Hydra Newmedia
URLhttp://www.hydra-newmedia.com/
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Etat-Gewinn
Öffentlich zugänglich
http://incadea.com/
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Computer/EDV
Anwendungsbereich
eLearning
Zielplattform/Medium
Web
Auftraggeber
Incadea GmbH
Aufgabe/Briefing
Die Werbeagentur Hydra Newmedia entwickelt für incadea eine Trainingsplattform zur Partner-Zertifizierung. Für die Einführung des neuen Schulungskonzepts baut der Weltmarktführer für Car Dealer Management Anwendungen auf die Expertise der Stuttgarter Agentur. Incadea setzt den Fokus damit zukünftig verstärkt auf zentral gesteuerte Online-Trainings.
Umsetzung/Lösung
Die Incadea GmbH ist ein Anbieter von Softwarelösungen für Autohändler und Importeure. Das Unternehmen ist in 80 Ländern präsent und unterstützt eine wachsende Gemeinschaft von 55.000 Nutzern in mehr als 2.000 Händlerbetrieben. Die Schulung neuer Software in Präsenztrainings vor Ort und die Zertifizierung von Partnern, Länderniederlassungen und Händlern stellt das Unternehmen vor große organisatorische Herausforderungen. Mit der Einführung webbasierter Trainings wird die Software-Schulung nun effizienter und flexibler. Die Plattform ermöglicht es außerdem, ein komplexes Thema in kleinere Lerneinheiten zu unterteilen. Die Nutzer können so die einzelnen Module in ihrem ganz eigenen Tempo bearbeiten.

Das Herz der neuen Plattform bildet ein eigens entwickeltes Learning Management System (LMS), basierend auf TYPO3, das zudem ein umfangreiches Reporting bietet. Das LMS erlaubt es incadea, die einzelnen Trainingsmodule selbstständig zu erstellen und zu unterschiedlichen Schulungseinheiten zusammen zu fassen. Dabei steht bei der Erstellung ein großer Pool an vorproduzierten Elementen zur Verfügung, um dem Anspruch auf eine ansprechende, einheitliche Bildsprache gerecht zu werden. Zusätzlich können online Live Sessions als Teil eines Trainings integriert werden, die anschließend auch als Aufzeichnung zur Verfügung stehen.