Etats / Referenzen / Detailansicht Zurück zur Übersicht
Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:Kabel Deutschland
Anbieter/Agentur:Coma
URLhttp://www.coma.de

Details zum Projekt: (zuletzt aktualisiert am: 02.05.13)

Art der Meldung
Pitch-Gewinn
Öffentlich zugänglich
https://www.facebook.com/KabelDeutschland
Leistungen des Anbieters
Inhaltliche Umsetzung (Content)
Branche
Telekommunikation
Anwendungsbereich
Marketing
Zielplattform
Web
Auftraggeber
Kabel Deutschland
Aufgabe/Briefing
Die Münchner Digitalagentur Coma konnte sich im Pitch gegen fünf Agenturen durchsetzten und betreut künftig die Social Media Plattformen des führenden deutschen Kabelnetzbetreibers. Coma löst damit den bisherigen Etathalter Publicis ab.

Der Social Media Etat von Kabel Deutschland umfasst die Entwicklung und Umsetzung der Social Media Maßnahmen für die Plattformen Facebook, YouTube, Google+, Twitter und Xing. Ziel ist es, die Markenwelt und Services von Kabel Deutschland über diese Kanäle noch stärker zu transportieren und in einen wertvollen Kunden-Dialog zu treten.

Primär wird die Agentur künftig die Redaktion für die Social Media Präsenzen übernehmen. Außerdem sind Aktionen geplant, die das Produktangebot von Kabel Deutschland noch bekannter machen sollen. Des Weiteren soll der Kundenservice für Fans über Social Media verbessert werden.
nach oben | Zurück zur Übersicht