Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Etats, Projekte, Launch und Relaunch

Suche in:
Sortiere nach:

Jung von Matt/Spree startet "sparkasse.de/girokonto" für "Sparkassen-Finanzportal GmbH"

Projekttitel und ausführende Agentur:
Projekt-Titel:sparkasse.de/girokonto
Anbieter/Agentur:Jung von Matt/Spree
URLhttp://www.jvm.de
Details zum Projekt:
Art der Meldung
Launch
Öffentlich zugänglich
http://www.sparkasse.de/girokonto
Leistungen des Anbieters
Beratung/Konzeption,Technische Umsetzung (Backend),Kreative Umsetzung (Frontend)
Branche
Banken/Finanzdienstleister
Anwendungsbereich
eCommerce,Marketing,Werbung
Zielplattform/Medium
Web,Andere Plattform
Auftraggeber
Sparkassen-Finanzportal GmbH
Aufgabe/Briefing
Geldangelegenheiten wirken oft kompliziert. Das innovative Sparkassen-Girokonto kann jedoch so viel, dass es all das einfacher macht.

Die Konsequenz: Alles andere wird auch einfacher! Genau hier setzt Jung von Matt/Spree mit dem Kampagnenmotto an: Je einfacher das Geld, desto einfacher die Welt.
Umsetzung/Lösung
Das Gesicht der Kampagne: die mit Fernsehpreisen und Grimmepreisen reich dekorierte Komödiantin und Schauspielerin Martina Hill.

Sie erlebt in der Kampagne auf allen Kanälen, wie einfach die Welt wird, wenn man ein Sparkassen-Girokonto hat.

In den TV-Spots nutzt sie die zahlreichen Features des Sparkassen-Girokontos, wie z. B. Mobile Banking und Mobile Apps, girogo und kostenfreie Geldautomaten.

Dieselben Features finden sich auch im Online-Special wieder. In kleinen Episoden versucht Martina Hill herauszufinden, ob es einen noch einfacheren Weg als das Sparkassen-Girokonto gibt – natürlich vergeblich.

Die neue Girokonto-Kampagne startet ab Mai in allen reichweitenstarken Medien.

Das große Online-Special: http://www.sparkasse.de/girokonto